Guten Morgen zusammen,
da meine Superduke gerade beim Service ist, habe ich als Leihgurke vom freundlichen eine Svartpilen 401 bekommen. Im direkten Vergleich fehlt natürlich Leistung ohne Ende, vollkommen klar. Auch das Fahrwerk ist natürlich längst nicht so hochwertig, und es sind so unsägliche Grobstoller montiert.
Aber die bereits sehr leichte und sehr leichtfüssige Superduke wird beim einlenken von dem kleinen Ding (165kg vollgetankt) nochmals dermaßen ausgestochen, das war auf der Heimfahrt gestern schon ein Aha-Erlebnis.
Warum gebe ich das alles hier zum besten? Ich reibe mich immer sehr gründlich daran, wenn ich lese oder höre dass man bei diesem oder jenem Motorrad (prominentes Beispiel sei mal die GS von BMW) das Gewicht nur beim rangieren spüren würde, sobald die Fuhre rollt würde man das nicht mehr merken. Ich sage mal, das stimmt so nicht - man spürt das Gewicht immer! Auch wenn es während der Fahrt weniger auffällt.
Wer anderer Meinung ist, dem lege ich nahe mal ein wirklich leichtes Motorrad zur Probe zu fahren.
Wirklich leichtfüssiges Motorrad
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R