Ich habe ja vor drei Wochen meine neue Q bekommen. Leider wurde sie mit RDC ausgeliefert, obwohl ich sie explizit ohne dieses Feature bestellt habe. Aus den Erfahrungen mit zwei anderen BMW`s ist mir die Druckanzeige zu ungenau.
Nun, am letzten Samstag bin ich von zu Hause losgefahren und bekam bald die Meldung hinten zu wenig Druck. Also an die Tanke (wo ich immer den Druck überprüfe) und mal geschaut. Als ich den Deckel abschraubte sah ich, dass die Aluminiumröhre welche das Ventil umschliesst fast rundherum eingerissen war. Ich wollte wenigstens die Luft wieder auffüllen, damit ich nach Hause komme. Als ich den Pumpendingens auf das Ventil setzte brach dieses unmittelbar ab und die gesamte Luft war innert Sekunden aus dem Reifen! - Lustig, wenn das während der Fahrt passiert wäre.

Ich habe ihm dann telefoniert und er musste den ganzen RDC Dreck ausbauen und die Software aus dem BC entfernen. - Gestern hab ich meine Q wieder abgeholt und mein Freundlicher meinte, ich wäre lange nicht der einzige, dem das Ventil abgebrochen ist...... Da baut eine Firma wie BMW ein Sicherheits-Feature, leider mit einem konstruktiven Mangel, und genau deswegen strandest Du mit der Kiste oder es haut dich dummerweise auf die Fresse? - Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr?
Grüsse
Kurt.