kleinburger hat geschrieben:Tja, der schnelle Verschleiß muß nicht nur am Fahrstil liegen, bei falscher Flüssigkeit im Kupplungssystem fährt der Nehmerzylinder nicht schnell genug zurück (Kupplung schleift immer einen Augenblick).
Na, das macht mich ja neugierig? Ich denke, du meinst das Hydrauliksystem. Nun erklär doch bitte ein wenig detailierter, was genau für eine Hydraulikflüssigkeit du meinst ( wir wollen doch davon ausgehen, das der

nicht irgend ein Zeug einkippt ! Warum auch!!), und wie genau sich diese Hydraulikflüssigkeit auf deinen beschriebenen Mangel
fährt der Nehmerzylinder nicht schnell genug zurück (Kupplung schleift immer einen Augenblick).
auswirkt!
Und weiter:
der nach dem Jahresservice beim Händler wurde zuviel Flüssigkeit aufgefüllt, dann fehlt bei erwährmung der Platz zum ausdehnen und die Flüssigkeit drückt auf den Nehmerzylinder : Kupplung schleift (das Problem hat BMW zur Zeit bei den 12´er GS´en...).
Das System ist bei gezogenem Kupplungshebel zum Vorratsbehälter hin geschlossen, bei gelöster Kupplung zum Vorratsbehälter hin geöffnet. Du unterstellst dem

, er würde den Vorratsbehälter derartig überfüllen, das ein Volumenausgleich im System in den Vorratsbehälter aus eben diesem Grunde nicht gewährleistet ist? Habe ich das so richtig verstanden?!!!