Hilfe!!! Z6 fast lebensgefährlich!
- silberfuchs1
Vermute schlechten Reifen!
Habe vor Ca 2 Monaten auf den Z6 gewechselt !Fahre ihn lieber als den Brigsten läuft astrein das Teil auch über 200Km kein Lenker flattern

der Oldi vom Rhein !!!!!!!!! Klaus Schnabel
-
Scotty
-
Torstinator
Re: Z6
Is klar. Voll bin ich auch immer happy, aber dann kann man ja nicht mehr fahren. Wie isses denn nüchtern?geho1 hat geschrieben:Bin jetzt voll happy.
lg Gert
Viele Köpfe verderben das Beil!
(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wollen mal sehen, bekomme morgen den Z6 drauf.
Wenn die Aussagen hier korrekt sind sollte der Reifen ja besser sein,
bis jetzt stimmten die Aussagen hier ja immer.
Gruss
Jürgen
Wenn die Aussagen hier korrekt sind sollte der Reifen ja besser sein,
bis jetzt stimmten die Aussagen hier ja immer.
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- klakra
- Mopped(s): K1300GT
Reifenproblem?
Hallo Ihr Reifenspezialisten,
zu dieser ganzen Problematik mit dem unruhigen Fahrverhalten unserer Dicken hat irgend jemand auch mal den Hinweis auf ein eventuelles Lagerspiel gegeben, es muß nicht unbedingt die Bereifung schuld sein.
Lest mal meinen diesbezüglichen Erfahrungsbericht in der Rubrik "K1200RS/GT Technik" Thema "Fahrwerksunruhe".
Könnte für manchen hilfreich sein!
Gruss klakra
zu dieser ganzen Problematik mit dem unruhigen Fahrverhalten unserer Dicken hat irgend jemand auch mal den Hinweis auf ein eventuelles Lagerspiel gegeben, es muß nicht unbedingt die Bereifung schuld sein.
Lest mal meinen diesbezüglichen Erfahrungsbericht in der Rubrik "K1200RS/GT Technik" Thema "Fahrwerksunruhe".
Könnte für manchen hilfreich sein!
Gruss klakra
K1200GT, 152PS, EZ:08/2006
- pit gf
- Mopped(s): K 1200 GT / 2004
Die Lösung ?
Hallo,
Ich bin bisher nur als Leser in diesem spitzenmäßigen Forum aktiv gewesen, möchte mich heute aber doch auch einmal zu Wort melden:
Vor 2000 km habe ich bei meiner GT ( Bj.04 ) von Z4 auf Z6 gewechselt. Da ich überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, habe ich erst nach ca. 1800 km das vielbeschriebene Pendeln auf der Autobahn bemerkt. Das Moped war ab etwa 140 extrem nervös und fast unfahrbar.
Also ab zum Händler und die Sache beschrieben.
War ihm bereits bekannt. Seine Antwort: Das Kegelrollenlager des Kardans hat zuviel Spiel und sollte etwas mehr als die vorgeschriebenen 7Nm haben. Durch den extrem steifen Reifenaufbau des Z6 werden Kippbewegungen des Rades im Lagerspiel nicht mehr durch den Reifen ausgeglichen. Dadurch wird das Moped kippelig und taumelt hin und her.
Gesagt, getan: Bei der anschließenden Probefahrt absolute Laufruhe wie auf Schienen bis 230 km/h. Keinerlei Schlingern, Pendeln o.ä.
Für das Lagerspiel als Ursache spricht auch, daß manche Biker große und andere keinerlei Probleme mit dem Z6 haben.
Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen mit dieser Info helfen konnte.
Bis denne
Peter
Ich bin bisher nur als Leser in diesem spitzenmäßigen Forum aktiv gewesen, möchte mich heute aber doch auch einmal zu Wort melden:
Vor 2000 km habe ich bei meiner GT ( Bj.04 ) von Z4 auf Z6 gewechselt. Da ich überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, habe ich erst nach ca. 1800 km das vielbeschriebene Pendeln auf der Autobahn bemerkt. Das Moped war ab etwa 140 extrem nervös und fast unfahrbar.
Also ab zum Händler und die Sache beschrieben.
War ihm bereits bekannt. Seine Antwort: Das Kegelrollenlager des Kardans hat zuviel Spiel und sollte etwas mehr als die vorgeschriebenen 7Nm haben. Durch den extrem steifen Reifenaufbau des Z6 werden Kippbewegungen des Rades im Lagerspiel nicht mehr durch den Reifen ausgeglichen. Dadurch wird das Moped kippelig und taumelt hin und her.
Gesagt, getan: Bei der anschließenden Probefahrt absolute Laufruhe wie auf Schienen bis 230 km/h. Keinerlei Schlingern, Pendeln o.ä.
Für das Lagerspiel als Ursache spricht auch, daß manche Biker große und andere keinerlei Probleme mit dem Z6 haben.
Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen mit dieser Info helfen konnte.
Bis denne
Peter
-
BayJoe