Hallo Alex
Die Aussparung für die Haltewinkel ist vorhanden. Die Winkel passen auch gut in die Aussparung, dennoch will es nicht so recht klappen. Es scheint als ob die Haltenasen an den Trägern etwas größer sind und die Koffer nicht so weit eintauchen. Deswegen ist der Druck zu groß und die Koffer lassen sich nicht wie es soll verriegeln.
Das ist mir jetzt sowieso nicht mehr wichtig, den mit den kleinen Haltern wirkt die Komfortsitzbank viel zu groß.

BMW hat das anscheinend selber bemerkt und deswegen wird die R mit Touring Spezial Paket nur mit den großen Haltern ausgeliefert. Die Halter umranden die Komfortsitzbank und bilden eine harmonische Linie.
Nah ja versuch macht klug.

Gott sei dank habe ich in der Bucht einen relativ günstigen Preis gezahlt, so das ich sie warscheinlich ohne Verlust wieder verkaufen kann. Wollte nur wissen ob die Koffer einstellbar sind auf die Halter. Das ist ja nun auch der Fall. Möchte ja keinen Schrott in der Bucht anbieten. Wenn es nicht der Fall gewesen währe hätte ich sie den Verkäufer wieder aufs Auge gedrückt
Gruß Peter