Nun möchte ich im Jahr 2005 auf mein Topcase eine Gepäckbrücke mit Bremslicht anbringen.
Was gibt es bei der Demontage des Topcase, Anbringung der Gepäckbrücke und Verlegung der Leitungen zu beachten?
Bin für jede Info / Anregung / Erklärung D A N K B A R !!
Und nach den Weihnachtsfeiertagen wünsche ich
allen Lesern des Forums
einen guten Rutsch ins Jahr 2 0 0 5
und eine sonnige , unfallfreie
Sasion 2 0 0 5
Mit freundlichen Grüssen
Guido
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE
Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
Es fehlt noch der Anschlusshinweis. Unter der Spiegelklappe liegt ein Anschlussstecker. Schraub das Spiegelgedöhns mal ab dann müsstest Du den Stecker sehen. Wenn kein Stecker vorhanden ist liegt der Anschluss hinter der Topcase Beleuchtung.
dietersiever hat geschrieben:
Es fehlt noch der Anschlusshinweis. Unter der Spiegelklappe liegt ein Anschlussstecker. Schraub das Spiegelgedöhns mal ab dann müsstest Du den Stecker sehen. Wenn kein Stecker vorhanden ist liegt der Anschluss hinter der Topcase Beleuchtung.
Dieter
Moin moin Dieter,
mal ne blöde frage.
Der Anschluß - ist der eigentlich immer vorhanden, auch wenn die LT NICHT standartmässig mit dem Gepäckträger ausgestattet waren?
Bei meiner LT Modell 2000, EZ 03/ 2001, war kein Gepäckträger vorhanden.
Hatte aber ein 2poliges Kabel mit Stecker im Spiegelfach am Boden liegen, welcher genau zu dem Stecker der Gepäckreling paßte.
Es ist gundsätzlich in jeder Maschine die Leitung vorhanden. Ab ca. 2000 auch der Stecker.
Guido, du musst die Leuchte im Topcase ausbauen. Da ist eine kleine Kerbe auf der einen Seite der Leuchte. An dieser Kerbe mit einem kleinen Schraubenzieher die Haltenase etwas zurückdrücken und die Leuchte vorsichtig aushebeln.
Wenn Du die Leitung der Leuchte mit den Fingern zurückverfolgst kommt ein Kneuel mit Kabelbaumband umwickelt. Diesen Kneuel nach vorne zerren und vorsichtig auseinander wickeln. In dem Kneuel sind zwei Leitungeenden. Diese Enden sind die Anschlussleitungen für das Bremslicht. Die Leitung wird zu kurz sein und hat auch keinen Stecker. Entsprechend musst Du die Leitungen verlängern, den Stecker vom Bremslich abschneiden und alles verbinden. Da ist etwas Kreativität verlangt.
Vor dem Zusammenbau prüfen ab die Polarität richtig ist. Wenn nix geht die Leitungen gegeneinander tauschen.
dietersiever hat geschrieben:... Diesen Kneuel nach vorne zerren und vorsichtig auseinander wickeln. In dem Kneuel sind zwei Leitungeenden.....
Dieter
Hi Dieter, ich habe mal bei unsere LT nachgeschaut. Es stimmt, dort sind
noch 2 Kabeln. Aber mal ne Frage wie meinst Dues, mit vorzerren? Ich
habe nun alle ausprobiert - leider keinen Erfolg dieses Kabel loszubekommen. Hast Du spezielle Haare benutz um mit den Finger
weit genug reinzukommen?
Guido Schneider hat geschrieben:...... bei meiner K 1200 LT EZ 09/1999 ist kein Stecker im Spiegelfach!
Muß ich jetzt ein Kabel von der Rückleuchte /Bremslicht nach oben zur Bremsleuchte verlegen?
Bitte um Antworten / Infos!
Danke!
Guido
Hallo Guido
Jetzt ist mir klar warum ich mich nicht für deine LT in Hagen entschieden habe. Wenn da kein Stecker ist . Werde mal nachschauen ob die lt`s aus Hanover so etwas besitzen.
Gruß Peter bis zum 16.1 05 in Ms
Ich habe fast alles zusammen bis auf den Stecker usw. und Zeit um Anbau!
Habe heute von Bernard eine Email erhalten, er schrieb mir das meine bestellten Seitenstrahler fertig sein.
Bis Sonntag/ Gruß über die Baumberge
Guido
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE
Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider