Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung neue Bremsscheiben kaufen zu müssen, da die Floater zu viel Spiel in und gegen die Fahrtrichtung haben sollen.
Meine Frage in die Runde: Woran genau macht man dieses Spiel als grenzwertig fest?
Und taugen andere Bremsscheiben etwas, im Zusammenspiel mit den Brembo Zangen?
Bremsscheiben Ersatz + Floater
- Saabrio
- Mopped(s): BMW R1100RS Bj. 1996
Bremsscheiben Ersatz + Floater
Ich gehe gerne in die Luft
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Re: Bremsscheiben Ersatz + Floater
Wer bemängelt denn das Floaterspiel und woran macht er das fest? Wenn muss er ja ein Soll/Ist Wert angegeben haben.
BMW stellt selber keine Bremscheiben her. Mit Brembo Scheiben ohne BMW-Aufdruck auf dem Karton bist du schon mal auf der sicheren/günstigeren Seite, aber auch mit TRW machst Du nix falsch.
BMW stellt selber keine Bremscheiben her. Mit Brembo Scheiben ohne BMW-Aufdruck auf dem Karton bist du schon mal auf der sicheren/günstigeren Seite, aber auch mit TRW machst Du nix falsch.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wenn sie nicht klapperm sollte das io sein.
Etwas Spiel haben die, daher ja der Name schwimmend gelagert, floater
Etwas Spiel haben die, daher ja der Name schwimmend gelagert, floater
Also bis dann,
Christian.
Ehrlich, direkt, geradeaus!
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Ehrlich, direkt, geradeaus!
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- Saabrio
Festgestellt wurde das außergewöhnliche Spiel von einer alteingesessenen und angesehenen freien BMW Motorrad Werkstatt 
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Ich habe gerade das Werkstatthandbuch nicht im Zugriff, da ich auf dem Logopäden Kongress in Weimar bin. Das sollte Auskunft zu den Grenzwerten geben. Wenn nicht und das Mindestmaß der Scheibe ist noch nicht unterschritten, der TÜV auch nichts bemängelt, gäbe es für mich keinen Anlass.
Angesehene, alteingesessene Werkstatt hin oder her.
Wieviel Kilometer hat der Boxer bzw die Scheiben denn überhaupt runter? Wenn die noch im 5-stelligen Bereich ist würde ich mir eh keine Sorgen machen.
Angesehene, alteingesessene Werkstatt hin oder her.
Wieviel Kilometer hat der Boxer bzw die Scheiben denn überhaupt runter? Wenn die noch im 5-stelligen Bereich ist würde ich mir eh keine Sorgen machen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Wiki
Wiki
- Saabrio
Gekauft 2022 mit 57.000 km. Ich weiß nicht ob in der Zeit die Scheiben getauscht wurden. Jetzt sind 86.000 km auf der Uhr.
Mein Louis "Schätzeisen" sagt 5mm, was ich nicht so recht glauben mag. Eine weitere Messung mit besserem Werkzeug steht noch aus.
Mein Louis "Schätzeisen" sagt 5mm, was ich nicht so recht glauben mag. Eine weitere Messung mit besserem Werkzeug steht noch aus.