Hallo zusammen,
heute sind wir mit meiner 2004er BMW, Kilometerstand 81.000, guter Pflegezustand, aus dem Urlaub zurückgekommen.
Wir waren in Norwegen und hatten bis dato in gut 2 Wochen 4.000 Kilometer ohne Probleme abgespult. Das Wetter war eher gemischt, auch mit reichlich Regen.
Gestartet sind wir früh bei Regen und nach etwa einer Stunde gab es einen ordentlichen Starkregen und plötzlich setzte der Motor mehrmals nacheinander aus. Kontrollleuchten sind mir nicht aufgefallen, aber der Drehzahlmesser war runter auf Null, obwohl ich die Kupplung nicht betätigt habe. Der Motor lief dann ohne Probleme weiter und wir sind auch die restlichen 200 Kilometer ohne Mucken nach hause gefahren.
Hat jemand eine Idee, was da gewesen sein könnte?
Viele Grüße
Jens
R1150R - Stottern bei Regen
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: R1150R - Stottern bei Regen
Hallo,
Ich würde, von der Batterie ausgehend, die verschraubten Kontakte prüfen. Natürlich bei laufendem Motor. Nach so vielen Km kann sich schon einmal eine Schraube lockern.
Ich würde, von der Batterie ausgehend, die verschraubten Kontakte prüfen. Natürlich bei laufendem Motor. Nach so vielen Km kann sich schon einmal eine Schraube lockern.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Kabelbruch im Lenkkopfbereich - Richtung Zündschloß. Wäre nicht der erste Fall.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- jens69
Moin zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Die geschraubten Kontakte werde ich mir mal ansehen. An den Kabelbruch glaube ich nicht so recht, weil da für mich kein Zusammenhang zum Regen besteht.
Gruß Jens
Die geschraubten Kontakte werde ich mir mal ansehen. An den Kabelbruch glaube ich nicht so recht, weil da für mich kein Zusammenhang zum Regen besteht.
Gruß Jens
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Aufgescheuerte Kabel mit z.B. Masseschluß bei Nässe... Vorstellbar ist sowas schon.jens69 hat geschrieben:Moin zusammen,
Gruß Jens
Achte einmal auf den Drehzahlmesser: falls die Nadel hüpft bei den Aussetzern, deutet das auf eine defekten Hallsensor hin. Was das dann mit Nässe zu tun hat,... Vielleicht gar nichts.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...