Hersteller wahrscheinlich BMW, aber genauer Typ, BJ nicht EZ!
Die Glaskugel ist gerade beschlagen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Es ist eine R1200R Bj09
Ich hatte vorher eine Undichtigkeit an der Schnellkupplung am Tank für den Sprit. Da habe ich die Kupplung durch
eine neue aus Metall ersetzt. Danach lief sie 3 Wochen und, wie geschrieben, hört man die Pumpe nicht mehr wenn
man die Zündung einschaltet.
Hallo,
Ich würde beim einschalten die Spannung an der Pumpe messen. Wenn keine Spannung vorhanden, das Kabel abziehen und messen, ob Strom vom Zündschloss (oder Reais) kommt. So kann man den Fehler zumindest eingrenzen. Hat die Pumpe Masse?
Es kommt keine Spannung an die Pumpe. So weit war ich schon. Deswegen brauche ich einen Plan um weiter zu suchen.
Was macht das Bike noch wenn die Ringantenne von der Wegfahrsperre defekt ist? Geht der Anlasser und Pumpe noch?
Nur um das auch noch auszuschließen.
Hallo
Wegfahrsperre blockiert den Starter, Zündung und Kraftstoffzufuhr.
Wenn der Starter funktioniert, wird die Kraftstoffpumpe erst nach Drehzahlerkennung ( Motor OT-Geber ) angesteuert.
Aber all diese Dinge werden von der Motorsteuerung überwacht. Um eine Suchrichtung festzulegen, sollte der
Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Moin, das kann nicht ganz stimmen da die Pumpe schon Druck aufbaut bevor der Motor dreht und dann über den Drucksensor abgeschaltet wird. Das passiert schon während der Initialisierung wenn man die Zündung einschaltet. Und da dreht der Motor ja noch nicht.
Nikker hat geschrieben: 17. August 2023, 10:06
Moin, das kann nicht ganz stimmen da die Pumpe schon Druck aufbaut bevor der Motor dreht und dann über den Drucksensor abgeschaltet wird. Das passiert schon während der Initialisierung wenn man die Zündung einschaltet. Und da dreht der Motor ja noch nicht.
So, kleines Update. Ich hatte 2 Fehler Beim auslesen. Kraftstoffpumpe und Starterrelais. Fehler gelöscht und Pumpe kurz über das Programm laufen lassen.
Zündung aus und wieder an, Bike läuft und kein Fehler mehr im Speicher
Morgen werde ich mal eine Proberunde drehen. Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Ist der Fehler jetzt weg oder soll ich was auf Verdacht tauschen?
Nikker hat geschrieben: 17. August 2023, 10:06
Moin, das kann nicht ganz stimmen da die Pumpe schon Druck aufbaut bevor der Motor dreht und dann über den Drucksensor abgeschaltet wird. Das passiert schon während der Initialisierung wenn man die Zündung einschaltet. Und da dreht der Motor ja noch nicht.
Wo findest du einen Kraftstoff Drucksensor beim Leebmann, zeig mal..
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das ist etwas was ich mir nicht antun würde. Im Urlaub dann auf dem Pordeu stehen und die Siecherung ist wieder durch?
Wenn die Pumpe die Ursache war und mal festhing warum ist sie dann nicht sofort beim Einschalten geflogen die Sicherung sondern erst später? Ich hab nun keine Lust eine Neue Pumpe zu fluten und den Strom unter Betrieb zu simulieren, aber mich stören hohe Stromaufnahmen um 8 A..
Ein Druckregler stellt die Pumpe nicht ab.. sondern die Schutzschaltung wenn der Motor nicht läuft. Soll so sein.
ChristianS hat geschrieben: 24. August 2023, 20:25
Wo findet man an der luftgekühlten R1200R eine Sicherung?
Welche Sicherungen
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joerg58kr hat geschrieben: 25. August 2023, 08:18
Welche Sicherungen
Vollkommen aus dem Kontext gerissen.
Ich hab nicht ohne Grund den Teileklaus zitiert, als ich die etwas provokant gemeinte Frage schrieb
Der hats gemerkt und alles ist gut.
Nikker hat geschrieben: 25. August 2023, 08:06
Moin,
mein ihr nun, ich soll die Pumpe auf Verdacht tauschen oder einfach mal ein paar Runden drehen und es dann belassen?
Tauschen.
Mir persönlich wäre ein Abwarten und Rumprobieren nichts.
Hätte auf jeder Fahrt und bei jedem Zwischenstop ein flaues Gefühl im Magen.
Das Hobby muss zu 100% funktionieren!