Kauf einer R 850
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Kauf einer R 850
Hallo,
ich bin ja nun auf der Suche nach einer R 850
Ab welchen Baujahr und bis wieviel km könnte ich denn "relativ" problemlos zuschlagen?
Mit ABS oder doch lieber ohne? Man liest ja hier so einiges !!
Gvm Udo
ich bin ja nun auf der Suche nach einer R 850
Ab welchen Baujahr und bis wieviel km könnte ich denn "relativ" problemlos zuschlagen?
Mit ABS oder doch lieber ohne? Man liest ja hier so einiges !!
Gvm Udo
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Re: AW: Kauf einer R 850
Willst du die alte mit fünf Gängen oder die neue mit sechs Gängen.
- soester
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Re: Kauf einer R 850
Hallo Udo
meine 850 verkaufe ich( will mir eine R90S neu aufbauen und brauche Platz )
BJ 1996 KM 39700- ohne ABS- Grün metallic - Reifen Bremsen OK- mit 2 verschiedenen Scheiben -Tankrucksack - LeoVince Auspuff-( orginal Auspuff ist mit dabei) bei Interesse einfach mal melden - Preis 2700,00€ Vb
Gruß
Engelbert
meine 850 verkaufe ich( will mir eine R90S neu aufbauen und brauche Platz )
BJ 1996 KM 39700- ohne ABS- Grün metallic - Reifen Bremsen OK- mit 2 verschiedenen Scheiben -Tankrucksack - LeoVince Auspuff-( orginal Auspuff ist mit dabei) bei Interesse einfach mal melden - Preis 2700,00€ Vb
Gruß
Engelbert
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Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
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Re: Kauf einer R 850
Hallo,
wie wäre es mit meiner 1100er.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gruß
Lars
wie wäre es mit meiner 1100er.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gruß
Lars
- doldi
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Re: Kauf einer R 850
Nun,eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich eigentlich noch nicht gelesen.
Ich möchte mir eine 850 als Zweit-Gerät zulegen und da hätte es mich interessiert
z.B.welches Bj. man meiden sollte und die Obergrenze der km.
Ein Bj.96 wäre mir definitiv zu alt,eine 1100 schon wieder zu groß und bei der roten 850
müsste der gute Mann die Preisschraube gewaltig nach unten drehen damit ich
diese Farbe akzeptieren könnte.
Gelernt hab ich hier schon, das es BMW-Scheckheftgepflegt sein sollte wg.eventuellen
Updates und regelmässigem Bremsflüssigkeitswechsel.Siehe ABS !!
Falls ich was verkehrt verstanden hab,bitte korrigieren!!
Gvm
Udo
Ich möchte mir eine 850 als Zweit-Gerät zulegen und da hätte es mich interessiert
z.B.welches Bj. man meiden sollte und die Obergrenze der km.
Ein Bj.96 wäre mir definitiv zu alt,eine 1100 schon wieder zu groß und bei der roten 850
müsste der gute Mann die Preisschraube gewaltig nach unten drehen damit ich
diese Farbe akzeptieren könnte.

Gelernt hab ich hier schon, das es BMW-Scheckheftgepflegt sein sollte wg.eventuellen
Updates und regelmässigem Bremsflüssigkeitswechsel.Siehe ABS !!
Falls ich was verkehrt verstanden hab,bitte korrigieren!!
Gvm
Udo
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Re: Kauf einer R 850
moin
Updates? die 11er hat keine Raketentechnik!
Alles ab Produktionsdatum 9/97 (Getriebe geändert) is zum großen teil problem los. die 850er geht im algemeinen etwas samfter mit den Verschleißteilen um da etwas weniger Drehmoment als die 11er.
auch mit 100tkm kann man sowas noch kaufen, wenn alles trocken und spielfrei ist, vorallem wo Getriebe und Motor zusammen kommen u. das HAG!
Bei hihen Laufleistungen weiß man wenigstens das es ein Fahrzeug u. kein Stehzeug ist!!
Gruß Bernd
Updates? die 11er hat keine Raketentechnik!
Alles ab Produktionsdatum 9/97 (Getriebe geändert) is zum großen teil problem los. die 850er geht im algemeinen etwas samfter mit den Verschleißteilen um da etwas weniger Drehmoment als die 11er.
auch mit 100tkm kann man sowas noch kaufen, wenn alles trocken und spielfrei ist, vorallem wo Getriebe und Motor zusammen kommen u. das HAG!
Bei hihen Laufleistungen weiß man wenigstens das es ein Fahrzeug u. kein Stehzeug ist!!
Gruß Bernd
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Re: AW: Kauf einer R 850
Das mag ich ja wie Bauchschmerzen ...Hesse hat geschrieben:Nun,eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich eigentlich noch nicht gelesen. ...
Bei deiner allgemeinen Frage könnte man von Ponzius bis Pilatus schreiben. Wenn du nicht mal auf einfache Rückfragen reagierst, fange ich sicherlich nicht an, mir einen Wolf zu tippen, bevor ich nicht etwas genauer weiss, was du suchst.
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Re: Kauf einer R 850
@Larsi
Öhm...hab ich da was übersehen? Ich neige in Demut mein Haupt!!
Als Limit hatte ich mir,da gedacht als Zweitgerät,4000 € vorgestellt und dafür
gibt es sicherlich keine 6 Gang,oder??
Der Bernd (Gruss in die alte Heimat) hat eigentlich schon geschrieben worauf's
ankommt,danke für die Info!
PS:Was heißt HAG??
Gvm
Udo
Öhm...hab ich da was übersehen? Ich neige in Demut mein Haupt!!
Als Limit hatte ich mir,da gedacht als Zweitgerät,4000 € vorgestellt und dafür
gibt es sicherlich keine 6 Gang,oder??
Der Bernd (Gruss in die alte Heimat) hat eigentlich schon geschrieben worauf's
ankommt,danke für die Info!
PS:Was heißt HAG??
Gvm
Udo
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Re: Kauf einer R 850
bei nem Budget von 4t€ sollte ne 6Gang aber drin sein, mit so um die 50-60tkm.
für meine, mit damals 50tkm, hatte mir nen Händler im letzten jahr 4t€ geboten
und wenn du das Geld wirklich ausgeben willst würd ich ganz schnell bei dem Anrufen!
viewtopic.php?f=69&t=60075
Gruß bernd
wenn dir aber die Form der 11er besser gefällt, gibts da noch die Compfort,oder so?( Lars hielf mal) die hat das alte design aber schon nen 6Gang Getriebe!
für meine, mit damals 50tkm, hatte mir nen Händler im letzten jahr 4t€ geboten
und wenn du das Geld wirklich ausgeben willst würd ich ganz schnell bei dem Anrufen!
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Gruß bernd
wenn dir aber die Form der 11er besser gefällt, gibts da noch die Compfort,oder so?( Lars hielf mal) die hat das alte design aber schon nen 6Gang Getriebe!
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Re: Kauf einer R 850
moin,
ich persönlich finde, dass die fünfgänger zu sehr zu getriebefehlern neigen und finde sie optisch wenig attraktiv.
daher würde ich nach sechsgang schauen, die weniger macken haben, zumindest keine, die die fünfgangmodelle auch haben.
einziger nachteil in meinen augen ist das integral-abs, was ich nicht gern mag.
wenn du ohne abs kaufst, ist dieser nachteil aber keiner mehr.
bei mobile rundgeschaut finde ich bis 4000€ kaum ein sechsgangmodell, bis 4500€ sinds dann schon einige. mit ein wenig handeln könnte also auch eine neuere in deinen preisrahmen passen.
generell würde ich auch die baugleichen 1100/1150 in die suche einbeziehen, die kaum höhere betriebskosten erfordern. die sind ja identisch bis auf ca 10PS und etwas hubraum.
zum abs würde ich dir raten, mal beide abs probezufahren, denn das integrale ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem bremskraftverstärker.
zu den eingangsfragen:
wegen des besseren getriebes rate ich bei fünfgang dringend zu baujahr ab 97, besser 98, noch besser sechsgang ...
kilometerleistung finde ich bei gutem zustand nebensächlich, würde selbst aber nicht gern über 70.000km kaufen, aber auch nicht unbedingt eine standuhr mit unter 3000km/jahr.
abs würde ich haben wollen ... kann aber auch teuer werden, wenn defekt.
ausbauen bei defekt geht bei jeder version, bei sechsgang etwas aufwändiger.
besitzer eines fünfgangmodells mögen das anders sehen als ich.
edit:
eins noch ... die sechsgänger haben vorn und hinten 17" mit 120/170
die fünfgänger haben 17 und 18" mit 120/160 (guss) oder 18 und 17" mit 110/150 (drahtspeiche)
ich persönlich finde, dass die fünfgänger zu sehr zu getriebefehlern neigen und finde sie optisch wenig attraktiv.
daher würde ich nach sechsgang schauen, die weniger macken haben, zumindest keine, die die fünfgangmodelle auch haben.
einziger nachteil in meinen augen ist das integral-abs, was ich nicht gern mag.
wenn du ohne abs kaufst, ist dieser nachteil aber keiner mehr.
bei mobile rundgeschaut finde ich bis 4000€ kaum ein sechsgangmodell, bis 4500€ sinds dann schon einige. mit ein wenig handeln könnte also auch eine neuere in deinen preisrahmen passen.
generell würde ich auch die baugleichen 1100/1150 in die suche einbeziehen, die kaum höhere betriebskosten erfordern. die sind ja identisch bis auf ca 10PS und etwas hubraum.
zum abs würde ich dir raten, mal beide abs probezufahren, denn das integrale ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem bremskraftverstärker.
zu den eingangsfragen:
wegen des besseren getriebes rate ich bei fünfgang dringend zu baujahr ab 97, besser 98, noch besser sechsgang ...
kilometerleistung finde ich bei gutem zustand nebensächlich, würde selbst aber nicht gern über 70.000km kaufen, aber auch nicht unbedingt eine standuhr mit unter 3000km/jahr.
abs würde ich haben wollen ... kann aber auch teuer werden, wenn defekt.
ausbauen bei defekt geht bei jeder version, bei sechsgang etwas aufwändiger.
besitzer eines fünfgangmodells mögen das anders sehen als ich.
edit:
eins noch ... die sechsgänger haben vorn und hinten 17" mit 120/170
die fünfgänger haben 17 und 18" mit 120/160 (guss) oder 18 und 17" mit 110/150 (drahtspeiche)
Zuletzt geändert von Larsi am 11. Mai 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kauf einer R 850
ja, da gabs einen zwitter mit optik des fünfgangmodells und sechsgangtechnik.locke1 hat geschrieben:...
wenn dir aber die Form der 11er besser gefällt, gibts da noch die Compfort,oder so?( Lars hielf mal) die hat das alte design aber schon nen 6Gang Getriebe!
hiess "comfort", wobei dieser name dem besitzer oft gar nicht geläufig ist.
hier hatten wir das thema schon mal.
viewtopic.php?f=61&t=58374
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Re: Kauf einer R 850
Ich würd auch zu einem Sechsganggetriebe raten, der fehlende Gang / 'unharmonische' Abstufung der Gänge beim 5-G-Getriebe hat mich u.a. zum Wechsel weg von der R1100RS veranlasst.
Gruß
Altboxer
Gruß
Altboxer
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Re: Kauf einer R 850
Jetzt mal Zusammenfassung!
Ich muss suchen:
Bj. 03 bis ca. 70 000 km
keine Speichenräder
(hab schon eine mit selbigen)
I-ABS meiden oder ohne
kein rot oder gelb
Jahresservice gemacht
Na,da versuch ich mal mein Glück!
Danke an Alle
Gvm
Udo
Ich muss suchen:
Bj. 03 bis ca. 70 000 km
keine Speichenräder
(hab schon eine mit selbigen)
I-ABS meiden oder ohne
kein rot oder gelb
Jahresservice gemacht
Na,da versuch ich mal mein Glück!
Danke an Alle

Gvm
Udo
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Re: Kauf einer R 850
Hallo,
bei ebay-kleinanzeigen hab ich eine r 850 Bj.06 für 4000 € gefunden.
frage:ist es empfehlenswert,eine maschine zu kaufen die immer nur
gedrosselt gefahren wurde??
bei ebay-kleinanzeigen hab ich eine r 850 Bj.06 für 4000 € gefunden.
frage:ist es empfehlenswert,eine maschine zu kaufen die immer nur
gedrosselt gefahren wurde??
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Re: Kauf einer R 850
wenn sie regelmäßig bewegt wurde, wieso nicht???? vorallem alle Service durchgeführt(Bremsflüssigkeitswechsel!!) und das ABS ab und zu benutzt, seh ich da keinen Grund zu zweifeln!! welche Laufleistung hat die denn? steht die in Sachsen
Gruß Bernd

Gruß Bernd
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Re: Kauf einer R 850
Die steht in Esslingen,also nicht sooo weit weg von mir.
Laufleistung 68000 km
Nachzulesen bei ebay-kleinanzeigen auf seite 7
Gvm
Udo
Laufleistung 68000 km
Nachzulesen bei ebay-kleinanzeigen auf seite 7
Gvm
Udo
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Re: Kauf einer R 850
Bremsscheiben gewechselt, Service gemacht,Koffer sind bei, klingt ganz gut wenn am Preis noch was geht!
Frag mal nach, ob ein ABS Drucktest für BMW integral-ABS vorliegt, hab ich seiner zeit nach flüssigkeitswechsel machen lassen und soll wohl auch üblich bei BMW sein beinhaltet Druckangaben u.u.u. bei mir warns 2 DIN A4 Seiten.
Bei der Laufleistung wirst Du das Fahrwerk mal überholen müssen.
Wenn interesse besteht, ich hab noch ein Überholtes zu liegen mit 10tkm!
Wenn du das Geld ausgeben magst! wirst mit der Q bestimmt noch lang freude haben.
viel Glück und halt uns auf den laufenden
bring das ABS, bei der Probefahrt, ordendlich ans arbeiten!! ruhig ein paar mal!!
Gruß Bernd
Frag mal nach, ob ein ABS Drucktest für BMW integral-ABS vorliegt, hab ich seiner zeit nach flüssigkeitswechsel machen lassen und soll wohl auch üblich bei BMW sein beinhaltet Druckangaben u.u.u. bei mir warns 2 DIN A4 Seiten.
Bei der Laufleistung wirst Du das Fahrwerk mal überholen müssen.
Wenn interesse besteht, ich hab noch ein Überholtes zu liegen mit 10tkm!
Wenn du das Geld ausgeben magst! wirst mit der Q bestimmt noch lang freude haben.
viel Glück und halt uns auf den laufenden
bring das ABS, bei der Probefahrt, ordendlich ans arbeiten!! ruhig ein paar mal!!
Gruß Bernd
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Re: Kauf einer R 850
Hallo,
nur mal zur Info!
Es ist keine BMW geworden,es steht nun eine Triumph
Bj.13 mit im Stall.
Trotzdem,danke an Alle! Gelernt hab ich jedenfalls eine
ganze Menge hier.
nur mal zur Info!
Es ist keine BMW geworden,es steht nun eine Triumph
Bj.13 mit im Stall.
Trotzdem,danke an Alle! Gelernt hab ich jedenfalls eine
ganze Menge hier.