Mein Poly-Riemen ist jetzt (wie das Mopped auch) etwa 2 Monate und 5.000 km im Einsatz.
Nach einem heftigen Regen nachts (PolyV-Riemen war vielleicht feucht?)
ist mir morgens ein leichtes quietschen und scharren aus diesem Bereich aufgefallen.
Mittlerweile habe ich das Gefühlt, dass ein leichtes quietschen morgens beim Anlassen der Q
immer zu hören ist. Bei einem 10 Jahre alten Auto wäre es mir erstmal egal.
Bei dem Mopped denke ich - was wäre, wenn das neue Standard-Normteil Riemen schief verbaut ist (dh. leicht schräg läuft)
und deshalb irgendwann überlasstet und nach relativ kurzer Zeit wie beim TE hinüber ist.
Wenn es noch mehr Schäden diesbezüglich (Risse) gibt: vielleicht hier mal posten.
Ggf. lasse ich das mal prüfen. Momentan ist
das Geräusch noch sehr leise, bin aber jetzt zumindest aufmerksam.
OT
Selbstverständlich sollte man langsam tun, Vorsatz zu unterstellen. Da stimme ich zu
Sofern ich als Ebee-Anbieter aber ehrlich & gutgläubig bin, schreibe ich bei einem vernünftig nicht mehr nutzbaren
Gebrauchtteil zum Neuteil-Preis in jedem Fall "Gebraucht" oben dazu. Dann schauen User ja dennoch in die anderen Angebote des Anbieters.
Das Phänomen zu unterschwelligen (subtilen aber eigentlich legalen) Täuschungen kenne ich auch aus anderen Ebee-Versteigerungen:
"Iphone XXLs" ... ganz unten stand dann "nur die Packung".
Bei bspw. 4-15 EUR haben diverse Leute unkonzentriert mitgeboten, da da Iphone ja deutlich mehr wert wäre.
Genauso passiert so etwas bei 6.- EUR Artikeln, wegen denen ja auch keiner klagen würde.
yadappes hat geschrieben:Hmm, für mich sieht das eher aus, als wollte der Verkäufer auf seine anderen Sachen aufmerksam machen und das Teil hier garnicht wirklich verkaufen. Das Angebot ist seit 2013 eingestellt und wurde seither mehrmals geändert.
Ich erwische mich selber dabei, dass ich über einzelne Angebote auf die anderen Angebote vom selben Verkäufer stoße.
Ist aber nur ein Vermutung von mir. Sooo blöd kann doch gar keiner sein.

/OT