Fahre einfach mal eine LT und dann sprechen wir über einen Bremsweg ,es gibt kein Blockieren !smoover hat geschrieben:@lembstein
Dann hast du das leider falsch verstanden.
Meinen Postings bezogen sich auch mehr auf die "allgemeinen Abschweifungen" hier im Tread.
Bzgl.- Überschlag hab ich meinen (schei....) Erfahrungen anfänglich ja auch gepostet.
Und wenn ich noch ein letztes mal "klugschei ...." darf:
"Voll reinlangen" verlängert den Bremsweg (ja auch mit ABS !)
Den kürzesten Bremsweg erzielst du wenn es dir gelingt das Rad kurz vor dem Blockieren zu halten.
Die größe Blockiergefahr ist am Anfang der Vollbremsung, deshalb lernt man auf einen Fahrsicherheitstrainig auch das Vollbremsen in 2 Phasen (Bremsdruck "anlegen" dann dosiert Vollbremsen)
So .... ich bin raus
Technik ist wenn man von gleichen Vorraussetzungen ausgeht,hier hat die LT eine Sonderstellung,die leider in der 1600 6 Zyl. nicht weitergeführt wird!
Gruß Siggi