Bis jetzt bin ich noch nie in die Situation gekommen, daß ich mit einem Motorrad eine Vollbremsung hinlegen musste.

Ein Sicherheitstraining habe ich auch noch nie absolviert, so daß ich nicht weis, wie ein Bike bei einem blockierten Rad reagiert.
Ich hatte zwar schon sehr starke Verzögerungen, aber es kam noch nie zu einem Blockierten Rad.
Generell muss ich dazu sagen, daß ich es gewohnt bin, mit der Handbremse mehr zu bremsen, als mit der Fußbremse.
Seit April bin ich ja jetzt ein LT Besitzer mit Integral ABS und ich frage mich, wie ich am Besten dieses ABS teste.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, die Handbremse voll zu ziehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt
möglich ist, die LT nach vorne überzukippen, wenn das ABS versagen sollte. Wenn ich voll in die Fußbremse trete,
wird ja die Vorderbremse auch aktiviert, aber ich habe keinen Plan, wie stark die zulangt.

Ich hätte vor, daß ich diese Sachen auf einem großen ruhigen Parkplatz teste und da wollte ich mal bei Euch
nachfragen, mit welcher Geschwindigkeit ich mich da ran wagen sollte, damit ich ein Gefühl dafür bekomme
wie das Bike reagiert damit ich nicht noch auf der Straße lande.
Weis nicht, ob jemand meine Bedenken nachvollziehen kann.......

Danke für die Tips und viele Grüße aus dem überfluteten Deggendorf.

Willi