Moin,
das 'Beschlagen' ist mehr ein 'Anlaufen', da die Krümmeranlage nicht aus Chrom ist.
Lässt sich zwar wieder blank polieren, kommt aber immer wieder.
Der Sound ist wie immer Geschmacksache, aber die Komplettanlage ist natürlich lauter als die Originale, speziell wenn stark Beschleunigt (hochgedreht) wird. Ohne DB-Eater geht gar nicht und kostet Leistung (ohne spez. Abstimmung).
Die Verarbeitung, hier ist vor allem die Befestigung (Halter) zu nennen, ist in den letzten Jahren stark verbessert worden.
Bezogen auf die Leistungsausbeute unerreicht. Meine Akra-Komplett kommt nicht an die SR-Komplett heran, auch wenn dieser kleine Unterschied (~3 PS/Nm) in der Praxis zu vernachlässigen ist.
Allerdings würde ich mir überlegen, wenn schon eine Komplettanlage verbaut wird, die Motorsteuerung darauf anpassen zu lassen. Die kann z. B. bei SR direkt oder - in meinen Augen besser - bei
Andreas Reh, der sehr engen Kontakt mit SR pflegt, durchgeführt werden. Andreas verkauft auch die SR-Anlagen und ist ein absoluter Fachmann wenn es um die 'richtige' Motorabstimmung geht.