Breitere Verkleidung an der GT - Zubehör??

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Touri
Mopped(s): K1200GT

Breitere Verkleidung an der GT - Zubehör??

#1 Beitrag von Touri »

Eine Frage speziell an die GT-Fraktion:

Wir haben ja im Vergleich zur RS wesentlich mehr Plastik und Blech vor uns, sprich mehr "Innenraum" innerhalb der Verkleidung.
Da ansonsten ja der Stauraum für Krimskrams etc. eigentlich nicht vorhanden ist, möchte ich mir links und/oder rechts in der Verkleidung so eine Art Handschuhfach einbauen. Für Sonnenbrille, Brieftasche, Flaschenöffner und andere wichtige Sachen. :D

Hat da jemand schon ne Lösung? Bin für Tips dankbar!

Grüße
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
helmi123 (inaktiv)

Re: Breitere Verkleidung an der GT - Zubehör??

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Was :!: guck doch mal :!: die GT ist 10 KG schwerer wegen der Windabweiser :idea: von mehr an Blech oder Platz wo ist denn da Platz :)
Tom Dooley

AW: Breitere Verkleidung an der GT - Zubehör??

#3 Beitrag von Tom Dooley »

Dietmar, die GT hat nur Windabweiser dran, die du notfalls auch nachrüsten kannst. Aber Platz in der Verkleidung für ein Fach wirst du nicht finden.

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Touri

#4 Beitrag von Touri »

Naja, eigentlich ist es mir wurscht, ob das Windabweiser sind oder ich es als Teil der Verkleidung bezeichne.
Fakt ist, daß links und rechts genügend Platz ist, eine Art Fach, Tasche oder was auch immer unterzubringen.

Hab mir schon so eine Art Klett-Lösung überlegt. Aber naja, mal schauen.
Meine Jackentaschen sind voll mit Handy, Tempos und anderem.
Und ständig wegen diesem Krimskrams nen Tankrucksack draufzuhaben ist auch nicht das Wahre.

Den "Platz" kann man auf dem Foto ganz gut sehen geht ja runter bis an den Tank.

Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

#5 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

:? ... da ist kein "platz", das ist einfach nur 'n verkleidungsteil - 'n ziemlich teures, um genau zu sein. daher würde ich mir gut überlegen, da was raus zu schnippeln... :roll:

schon mal an 'ne speedbag oder eine tasche für die gepäckbrücke (z.B. vom wunderlichen) nachgedacht.....?! :wink:

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Touri

#6 Beitrag von Touri »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben::? ... da ist kein "platz", das ist einfach nur 'n verkleidungsteil - 'n ziemlich teures, um genau zu sein. daher würde ich mir gut überlegen, da was raus zu schnippeln... :roll:
Hallo Björn,

ich will ja auch nix rauschnippeln, nur was reinkleben... :)

Gruß
Dietmar
Björn_GS (SFA)

#7 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Touri hat geschrieben:.. nur was reinkleben...
axo, na dann :roll: sag' das doch gleich - ich empfehle: eine brotdose... :P :lol:

die arme K... :(
vierk

#8 Beitrag von vierk »

du mußt nicht zwingend kletten.
Evtl. kannst du ja die Schrauben der Windabweiser zur Befestigung mit verwenden.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Kuba
Mopped(s): R1200RT

#9 Beitrag von Kuba »

Mach Dir ein Modell aus z.B. Balsaholz (gibts im Modellbauladen für Schiffsmodelle oder Modellflieger) oder einem anderen Stoff der sich gut durch eine Feile verformen läßt.
Pass das Ding exakt an die Verkleidung an und gib ihm die äußere Form, die Du Dir für Deine Stautaschen wünschst. Dabei Lenkeinschlag und soweiter damit testen.

Dann laß Dir aus dem Obermaterial eines ausgedienten Textilanzugs eine Tasche um dieses Modell herum nähen mit einem Reisverschluss und Powerkletts an der Unterseite. Und dann klebst Du die Gegenseiten des Powerkletts auf den Kunststoff auf (vorher Flächen fettfrei machen) und fertig sind Deine Stautaschen. Alternativ kann man die Taschen natürlich auch festschrauben.

Dann laß Dir für so eine Stautasche eine exakt angepasste Innentasche machen. Dein Handy und Deinen Kleinkrams tust Du in die Innentasche. Bei einem Aufenthalt kannst Du dann einfach die Innentasche der Stautasche entnehmen und hast Deinen Krimskrams in einem vernünftigen Beutel alles zusammen dabei. Vor der Weiterfahrt einfach nur Innentasche in die Staufachtasche stecken, Reissverschluss zu und fertig.

Nähen tut Dir sowas eventuell

http://www.tanjaklemm.de/

Tanja Klemm
Bekleidungstechnik
Carl-Schurz-Str. 29
66953 Pirmasens
Telefon: 06331-228318
E-Mail: Info@TanjaKlemm.de
Gruß

Kuba
Touri

#10 Beitrag von Touri »

Kuba hat geschrieben:Mach Dir ein Modell aus z.B. Balsaholz (gibts im Modellbauladen für Schiffsmodelle oder Modellflieger) oder einem anderen Stoff der sich gut durch eine Feile verformen läßt...
...Dann laß Dir für so eine Stautasche eine exakt angepasste Innentasche machen.

Lieber Kuba,

DANKE, so werd ich es machen. Der Tip ist Gold wert. ich war nämlich immer am Zweifeln, wie die optimale Form sein könnte.
Ein handelsübliche Schachtel oder Tasche hätte furchtbar ausgesehen. Bei jeder Tour dann tagelang diese Tschibo-Tüte ansehen hätte mich sehr genervt.

Mit Deiner Methode kann man ein passgenaues und auch farblich optimales Ergebnis erzielen. Ne gute Näherin kenne ich, die das wohl hinkriegt.
Nochmals Danke!

Wenns fertig ist stelle ich hier ein Foto rein!

Dietmar
Björn_GS (SFA)

#11 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Kuba hat geschrieben:... Dabei Lenkeinschlag und soweiter damit testen...
janz wichtig, nicht vergessen!!! :wink:
Antworten