Mach Dir ein Modell aus z.B. Balsaholz (gibts im Modellbauladen für Schiffsmodelle oder Modellflieger) oder einem anderen Stoff der sich gut durch eine Feile verformen läßt.
Pass das Ding exakt an die Verkleidung an und gib ihm die äußere Form, die Du Dir für Deine Stautaschen wünschst. Dabei Lenkeinschlag und soweiter damit testen.
Dann laß Dir aus dem Obermaterial eines ausgedienten Textilanzugs eine Tasche um dieses Modell herum nähen mit einem Reisverschluss und Powerkletts an der Unterseite. Und dann klebst Du die Gegenseiten des Powerkletts auf den Kunststoff auf (vorher Flächen fettfrei machen) und fertig sind Deine Stautaschen. Alternativ kann man die Taschen natürlich auch festschrauben.
Dann laß Dir für so eine Stautasche eine exakt angepasste Innentasche machen. Dein Handy und Deinen Kleinkrams tust Du in die Innentasche. Bei einem Aufenthalt kannst Du dann einfach die Innentasche der Stautasche entnehmen und hast Deinen Krimskrams in einem vernünftigen Beutel alles zusammen dabei. Vor der Weiterfahrt einfach nur Innentasche in die Staufachtasche stecken, Reissverschluss zu und fertig.
Nähen tut Dir sowas eventuell
http://www.tanjaklemm.de/
Tanja Klemm
Bekleidungstechnik
Carl-Schurz-Str. 29
66953 Pirmasens
Telefon: 06331-228318
E-Mail:
Info@TanjaKlemm.de