Bis dahin ist es kein Prob.
Aber die Nadeln ab zu ziehen, habe ich mich nicht getraut
Ich glaub im Wiki war mal eine Anleitung drin.
Ob die noch da ist, weiß ich nicht.
Geh da mal stöbern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Vergiss es! Die Nadeln bekommst net ab. Hab's schon selber probiert. Zuerst bei den kleinen Uhren (Tank und Temperatur) und hab diese dann beschädigt, dass ich neue kaufen musste. Seit dem lasse ich Finger davon.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.
Ich habe damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Experimente sind mir dabei auch einfach zu teuer.
Zusammengelesen habe ich mir aber folgende Infos:
Zuerst muss man die Zeiger der Instrumente über den Nullanschlag heben und die Stelle auf dem Zifferblatt markieren, wo sie ohne Anschlag von alleine stehenbleiben. Sonst zeigt das Instrument nachher nach dem Aufsetzen der Zeiger bloß irgendwas an, aber niemals das Richtige, wegen der Federvorspannung der Nadeln.
Zum Abhebeln der Nadeln wird gelegentlich empfohlen, mit zwei Teelöffeln gleichzeitig von zwei Seiten aus zu hebeln, das Zifferblatt sollte man natürlich vorher schützen. Keine Ahnung, ob das wirklich geht - aber alles, was ich bisher versucht habe, endete mit krummer Zeigerwelle oder sonstigen Schäden.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....