juppi hat geschrieben:.
Er wird zu Lodenfrey geschickt, gereinigt, überholt und hydrophobiert.
Bin gespannt.
Warten wir's ab.

Das ganze geht nach Austria, Loden Frey war bis 2008 Partner, mit Sitz in Garching bei Münch
en (Frau Grebe ).

juppi hat geschrieben:.
Er wird zu Lodenfrey geschickt, gereinigt, überholt und hydrophobiert.
Bin gespannt.
Warten wir's ab.
Genau, Helmi.helmi123 hat geschrieben:Reperatur in Garching,das müsste eine 089 Vorwahl sein
Das ist in der Tat so, dass heute die Länge der Verbindungsreisverschlüsse nicht mehr über mehrere Grössen identisch sind. BMW hat aber verschiedene Änderungsatelier (Schneider) zur Hand, die einen der Reisverschlüsse für einen kleinen Aufpreis ändern.olilowi hat geschrieben:Dumm nur die Verbindungsreissverschlüsse sind unterschiedlich lang.
Mach es nicht an der Grösse fest, sondern am Schnitt.fauhh hat geschrieben:dann habe ich wohl die Größe 56,5 oder war´s dann??
Für 5,80 € gibt es bei BMW auch einen "Adapter" von 30 auf 40 cm:Tramper hat geschrieben:Das ist in der Tat so, dass heute die Länge der Verbindungsreisverschlüsse nicht mehr über mehrere Grössen identisch sind. BMW hat aber verschiedene Änderungsatelier (Schneider) zur Hand, die einen der Reisverschlüsse für einen kleinen Aufpreis ändern.
Code: Alles auswählen
Adapter Teilenummer Euro
Jacke 40 cm / Hose 30 cm 72 60 7 653 963 5,80
Jacke 30 cm / Hose 40 cm 72 60 7 653 964 5,80
Da hast Du wohl leider rechtfauhh hat geschrieben: An dieser Stelle Stelle mutmaße ich, dass die Händler offensichtlich einmal bestellte Ware nicht mehr zurück schicken können.
Ich kaufe nur immer passende Ware, das ist doch das normalste auf der Welt. Zudem erwarte ich doch von einem Fachhändler, dass er alle gängigen Grössen an Lager hat und Grösse 56 ist bei BMW Fahrern gefragter als Grösse 38!fauhh hat geschrieben:Dann bestellen wie von jeder Jacke und Hose 3 Größen und Sie nehmen dann die passenden.
Ja weil der Freundliche wegen der Mini-Margen kaum was dran verdient! Kann ich nachvollziehen...Tramper hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass viele Freundliche kaum eine richtige Auswahl in einer eigenen Abteilung an Klammotten oder Helme anbieten
Teure Teile können zurückgeschickt werden, preiswerte Teile (Handschuhe, Stiefel, Protektoren etc.) wohl nicht.moppedpitter hat geschrieben:"dann nimmste die, die passt und den Rest können wir zurückgeben".
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, können (könnten) alle BMW-Händler diesen Service bei BMW nutzen.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht;TaunusRider hat geschrieben:preiswerte Teile (Handschuhe, Stiefel, Protektoren etc.) wohl nicht.
Du weißt nicht, was sie BMW im Einkauf kosten.Frank@KS hat geschrieben:BTW: ein Handschuh für 180.- bzw. Stiefel für 350~400.- nenn ich nicht gerade Billigware
Frank@KS hat geschrieben: Nicht ein WWW-Shop, sondern ein Händler hält den Kunden bei der Marke
Hallo Henri,fauhh hat geschrieben:Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?. Und das Leder ist bockelsteif!
Bei so einem teuren Anzug darf das nicht seinGrauburgunder57 hat geschrieben: Bei der Anprobe zeigte sich das gleiche Bild. Jacken und Hosen gleicher Größe fielen extrem unterschiedlich aus.
Die "neue" 54er Hose passte perfekt, obgleich sie laut Größentabelle die schlechteste Wahl für mich sein sollte.
Sehe es nicht so eng. Bei den Motorrädern haben sie auch bei derselben Grösse z.B. R1200R auch 6 Sättel im Angebot und die Motorräder kosten ein vielfaches von einem Anzug.TaunusRider hat geschrieben:Bei so einem teuren Anzug darf das nicht sein![]()
.
Einen Lederanzug für 1500 Euro kann man maßschneidern und exakt nach Kundenwünschen ausstatten lassen.TaunusRider hat geschrieben:... Ein Lederanzug für 1.500 Euro sollte aus bestem Material gefertigt sein und die Lederteile sollten von einer Maschine computergesteuert präzise zugeschnitten werden. ...