Aber irgendwie hast schon recht. Es ist schon ein netter Anblick, wenn einer, der ganau so breit wie hoch ist, im hautengen Lederköstümchen daher kommt
Leder oder Stoff
-
Tom Dooley
Re: Leder oder Stoff
Juppi, wenn ich sitze, dann habe ich auch nicht mehr als 160 cm und bring trotzdem gut 100 Kg auf die Waage.
Aber irgendwie hast schon recht. Es ist schon ein netter Anblick, wenn einer, der ganau so breit wie hoch ist, im hautengen Lederköstümchen daher kommt
. Aber nackt kann er ja auch nicht fahren. Also, was soll's. Mich stöhrt es nicht! 
- wolfgang
- Moderator
Wird jetzt schon Zebra verwendetAber nur wenn's längsgstreift ist
Wenn es dir gefällt Tom, soll es mir recht sein.im hautengen Lederköstümchen daher kommt
- helmi123 (inaktiv)
Wolle so meint es Tom nicht, er sagt wenn das verhältnis im Qudrat ist, also wenn er mit dem Kugeln weiter kommt als mit dem Laufen. 
-
wf
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
... prima Unterhaltung hier
... und schüttet ruhig weiter Öl ins Feuer ... aber beeilt euch, das Wetter wird besser ... Hurra! ...
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
- Siegfried Müller
- Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Reutlingen zur Zeit 10 Grad Plus um 17 uhr 30 und einer Sonniger Nachmittag ist vorbei.
Egal ob Stoff oder Leder auf zu den Motorradtagen zum
in Balingen,Eningen und Pforzheim 14/15 März 9-18/11-18Uhr.
Danach eine kleine Albtour!
Gruß Siggi
Egal ob Stoff oder Leder auf zu den Motorradtagen zum
Danach eine kleine Albtour!
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- bernreich
- Mopped(s): K 13 S BMdW
Siegfried Müller hat geschrieben:Hallo Heidel-ber,
genieße dein Eis und vergesse was du so der Textilkleidung andichtest ! Märchenstunde und Flattermänner sind im anderen Programm! Stelle dir einfach mal vor, jeder würde einen Lederanzug haben(Geht das vom Rohstoffangebot) und die sagen hiermit bin ich sicher, das wäre doch grausam oder(jeder Rast und wartet auf den Crash)? Eine Motorradfreund von mir wurde schwer verletzt mit Lederanzug, was sage ich den ! Ich bin überzeugt ein Lederanzug bringt Sicherheit! Muss ich aber dann so falsch über Motorradtextilien schreiben! Zugegeben eine Jeans flattert auch dies ist bei vielen gebräuchlich! Mein BMW Streetguard oder Air Flow von BMW haben nicht die Eigenschaften, die du schilderst! Also wo von spricht du und welchen Textiler hast du gefahren ?????? Seltsam! Gruß Siggi
Ich finde gut dass nicht jeder die gleiche Meinung hat. Es war ausdrücklich gefragt ob man sich in Leder oder in Textil wohler fühlt, bzw. ob sich auch Leder für den Süden eignen könnte. Na und da habe ich halt meine Meinung gesagt und begründet, gerade weil ich eben von Textil auf Leder umgestiegen bin.
Übrigens fahre ich nicht nur die Kombi in Leder (hielt leider nur 7 Monate), sondern ich habe sehr viele Touren von der Nordsee bis ins Tessin gefahren mit einer kräftigen Rindnubuck-Hose und einem schweren Rindnappablouson und mich dabei (biss auf die Sicherheit) immer wohl gefühlt. Bei diesen Touren war übrigens meine Frau als Sozia immer mit dabei, aber die trug Textil! Sie hatt Angst nass und kalt zu werden und hat sich daher zu Textil mit Gorretex und warmes ausreißbares Futter entschieden. Allerdings hat sie mich oft beneidet wenn ich nicht schwitzte, auch daher steigt die nun fürs neue Bike wohl nur noch ins Leder. Da sie in ihrer Lederjeans und Jacke von Held oft gefroren hat sucht sie jetzt mit mir zusammen was passendes. So jetzt geniese ich noch einen Eisbecher, bevor wir morgen zur Anprobe fahren.
Mit ledernem Gruß
es grüßt der Heidel-ber
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Michael hat geschrieben:ok, ich bin aber bei 200cm ein wenig schwerer ....
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- Siegfried Müller
Heidel-ber,
gute Antwort, auch bin heute beim Freundlichen und schaue mir die Alantis 4 an und um deinen Eisbecher beneide ich dich, schönen Gruß auch deine Frau!
Gruß Siggi
gute Antwort, auch bin heute beim Freundlichen und schaue mir die Alantis 4 an und um deinen Eisbecher beneide ich dich, schönen Gruß auch deine Frau!
Gruß Siggi
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Siegfried Müller hat geschrieben:Heidel-ber,
Gruß Siggi
Hallo,
ich kann nur sagen, einfach super, habe vor einer Woche beim
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Thilo
Und was das kost.
Ich glaube beim 3er sind es alle 4 Jahre.
Hier hat der Textilanzug die Nase vorn
Aber auch ich fühl mich im Atlantis sauwohl
Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
-
wf
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
... wo liegt der Atlantis im Preis so ungefähr?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
- Siegfried Müller
Für herren Jacke 790 Euro, Hose 635 Euro laut BMW Preisliste Neu!
Es gab mal günstig Anzug Atlantis im Forum im letzten Jahr, aber ob dies wieder auftaucht ?
Gruß Siggi
Es gab mal günstig Anzug Atlantis im Forum im letzten Jahr, aber ob dies wieder auftaucht ?
Gruß Siggi
- The Mask
- Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Also in Österreich lt. Preislist für 2009 (vorgestern beimwf hat geschrieben:... wo liegt der Atlantis im Preis so ungefähr?
Denke bei Euch (wenn die Preise v. Siggi stimmen) ist wirklich alles billiger als in der Alpenrepublik
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)
R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)
K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)
R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
- Siegfried Müller
Also in Österreich lt. Preislist für 2009 (vorgestern beim
geholt) kostet die Jacke € 819,- und die Hose € 649,-
Denke bei Euch (wenn die Preise v. Siggi stimmen) ist wirklich alles billiger als in der Alpenrepublik !
Entscheidend scheint mir der Unterschied der MWST!
Gruß Siggi
Denke bei Euch (wenn die Preise v. Siggi stimmen) ist wirklich alles billiger als in der Alpenrepublik !
Entscheidend scheint mir der Unterschied der MWST!
Gruß Siggi
- Werner
- Moderator
Manchmal lohnt es sich über die Grenzen zu fahren. Österreiche und Schweizer kommen zu uns wegen Bekleidung und Reifen, wir fahren rüber wegen Sprit und Inspektionen http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Ja WernerWerner hat geschrieben:Manchmal lohnt es sich über die Grenzen zu fahren. Österreiche und Schweizer kommen zu uns wegen Bekleidung und Reifen, wir fahren rüber wegen Sprit und Inspektionen http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif
Gutster
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- bernreich
- Mopped(s): K 13 S BMdW
Meines Wissens wird der "Atlantis" von Stadler hergestellt, heißt dort Ocean2 und ist etwas günsiger, sowie mit auszippbarer Gorretex-membrane. http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=1710&L=0
es grüßt der Heidel-ber
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Hatte die Atlantis früher nicht auch mal GoreTex? Aktuell wohl nicht mehr. Stadler nimmt mit GoreTex 1599, während BMW für den Atlantis ohne GT 1425 verlangt (lt. Siggi). Da ist Stadler m.E. wohl die bessere Wahl.
Manfred
- dirk v
- Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD
Hier der Bericht zum Video, hat noch ein paar Details:Handi hat geschrieben: Und daß selbst hochwertige (teure) Textilkleidung im ADAC-Test (danke übrigens für den Link!) kapitale Löcher aufweist und damit reif für den Müll ist, während hochwertiges Leder nur ein paar Kratzer hat, bestätigt mich in dieser Einschätzung.
http://www.adac.de/images/MW0207_034_Ko ... 187988.pdf
- Klaus KS
- Mopped(s): Ducati MTS 1200 S Touring
Das hatte ich auch gedacht, ist aber definitiv nicht so, der Atlantis ist "Made in China &Co."bernreich hat geschrieben:Meines Wissens wird der "Atlantis" von Stadler hergestellt...
- helmi123 (inaktiv)
Preis Jacke 110 Euro Hose das selbe.
Atlantis 4 ist nicht mehr in Germany Produziert worden. Er benötigt kein Insert , die Nähte sind Getaped, der RV hatt eine Äussere Silikon leiste.
- Thilo
Klaus KS hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht, ist aber definitiv nicht so, der Atlantis ist "Made in China &Co."- Stadler ist made in germany
Wurde auf der Messe in Dortmund bestätigt.
Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- The Mask
- Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
spannende Diskussion; ich bin auch der Meinung, dass Leder weit besser ist als Textil.
Für mich als Ösi stellt sich jetzt nur die Frage wie ich zu den tollen alternativen zum Atlantis 4 komme!?? Alne ist vielleicht in Wien zu bekommen, Stadler bzw. Schwabenleder wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Oder ist der Atlantis 4 Kombi soweit doch in Ordnung, dass man ihn kaufen kann und fällt in seiner Qualität nicht zu viel ab vom Schwabenleder?
Ich weis schon, dass dabei immer subjektive Meinungen auftreten, aber kann man ohne diesen Beitrag noch weiter zu lange strapazieren zu müssen vielleicht ein Fazit schreiben?
Für mich als Ösi stellt sich jetzt nur die Frage wie ich zu den tollen alternativen zum Atlantis 4 komme!?? Alne ist vielleicht in Wien zu bekommen, Stadler bzw. Schwabenleder wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Oder ist der Atlantis 4 Kombi soweit doch in Ordnung, dass man ihn kaufen kann und fällt in seiner Qualität nicht zu viel ab vom Schwabenleder?
Ich weis schon, dass dabei immer subjektive Meinungen auftreten, aber kann man ohne diesen Beitrag noch weiter zu lange strapazieren zu müssen vielleicht ein Fazit schreiben?
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)
- Siegfried Müller
Hallo Ösi oder the Mask oder Alois, schöner finde ich es schon eine erdliche ansprache zu haben,aber man kann nicht alles haben!
Zum Thema auch überlege zu wechseln von Textil zu Leder und hier scheint mir der Alantis eine gangbare Lösung zu sein, weil er Wasserdicht ist!
Schwabenleder wird sicher vom Abrieb besser sein, obwohl von der Lederstärke gleich!
Nur schade um meine Textilkleidung ,Streetguard von BMW!
Gruß Siggi
Zum Thema auch überlege zu wechseln von Textil zu Leder und hier scheint mir der Alantis eine gangbare Lösung zu sein, weil er Wasserdicht ist!
Schwabenleder wird sicher vom Abrieb besser sein, obwohl von der Lederstärke gleich!
Nur schade um meine Textilkleidung ,Streetguard von BMW!
Gruß Siggi
- wolfgang
- Moderator
The Mask du kannst einen Atlantis nicht mit Schwabenleder vergleichen. Der Atlantis ist ein Tourenanzug, Schwabenleder für die Heizerfraktion.
Siggi schmeiß deine Alte weg, ich komm dann und hol sie aus der Mülltonne

Siggi schmeiß deine Alte weg, ich komm dann und hol sie aus der Mülltonne