Leder oder Stoff

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Tom Dooley

Re: Leder oder Stoff

#126 Beitrag von Tom Dooley »

Juppi, wenn ich sitze, dann habe ich auch nicht mehr als 160 cm und bring trotzdem gut 100 Kg auf die Waage. :lol: :lol: :lol:

Aber irgendwie hast schon recht. Es ist schon ein netter Anblick, wenn einer, der ganau so breit wie hoch ist, im hautengen Lederköstümchen daher kommt :? . Aber nackt kann er ja auch nicht fahren. Also, was soll's. Mich stöhrt es nicht! :wink:
wolfgang
Moderator

#127 Beitrag von wolfgang »

Aber nur wenn's längsgstreift ist
Wird jetzt schon Zebra verwendet :lol: :lol: Dann rennen uns die Tierschützer die Hütte hier ein.
im hautengen Lederköstümchen daher kommt
Wenn es dir gefällt Tom, soll es mir recht sein.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
helmi123 (inaktiv)

#128 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Wolle so meint es Tom nicht, er sagt wenn das verhältnis im Qudrat ist, also wenn er mit dem Kugeln weiter kommt als mit dem Laufen. :)
wf
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000

#129 Beitrag von wf »

... prima Unterhaltung hier :lol: 8) :wink: ... und schüttet ruhig weiter Öl ins Feuer ... aber beeilt euch, das Wetter wird besser ... Hurra! ...
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

#130 Beitrag von Siegfried Müller »

Reutlingen zur Zeit 10 Grad Plus um 17 uhr 30 und einer Sonniger Nachmittag ist vorbei.
Egal ob Stoff oder Leder auf zu den Motorradtagen zum :) in Balingen,Eningen und Pforzheim 14/15 März 9-18/11-18Uhr.
Danach eine kleine Albtour!
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
bernreich
Mopped(s): K 13 S BMdW

#131 Beitrag von bernreich »

Siegfried Müller hat geschrieben:Hallo Heidel-ber,
genieße dein Eis und vergesse was du so der Textilkleidung andichtest ! Märchenstunde und Flattermänner sind im anderen Programm! Stelle dir einfach mal vor, jeder würde einen Lederanzug haben(Geht das vom Rohstoffangebot) und die sagen hiermit bin ich sicher, das wäre doch grausam oder(jeder Rast und wartet auf den Crash)? Eine Motorradfreund von mir wurde schwer verletzt mit Lederanzug, was sage ich den ! Ich bin überzeugt ein Lederanzug bringt Sicherheit! Muss ich aber dann so falsch über Motorradtextilien schreiben! Zugegeben eine Jeans flattert auch dies ist bei vielen gebräuchlich! Mein BMW Streetguard oder Air Flow von BMW haben nicht die Eigenschaften, die du schilderst! Also wo von spricht du und welchen Textiler hast du gefahren ?????? Seltsam! Gruß Siggi

:) Hallo Siggi, ja ja du willst wohl, dass ich wegen zu viel Eis essen nicht mehr in meine "Büse" passe. Da hast du evtl. Recht, aber die ist eh kaputt, übrigens von einem Sturz. Reparieren wird nicht lohnen, denn in dem 1/2 Jahr seit dem Sturz ist die auch kleiner geworden :oops: . Nun ok die hochwertigsten Textiler habe ich wohl nicht probiert aber ich hatte den letzten von H.G. und nach 4-5 Versuchen darin glücklich zu sein habe ich den verschenkt. Vorher hatte ich eine Kurzjacke mit anzippbarer Hose von Polo mit Gorretex Membrane und auszippbarem Winterfutter. Auch das war ein Fehlkauf, ich kam mir darin ungeheuerlich vor. Das Winterfutter habe ich beim 2. Mal schon rausgemacht aber da waren immer noch 3 Lagen Stoff die beim Laufen unangenehm raschelten. Ich kam mir vor wie ein Skifahrer und die Prodektoren waren auch nicht immer an der richtigen Stelle. Diese Kombination habe ich meinem Sohn für in die Arbeit fahren gegeben nachdem die im Schrank nur Platz versperrte. Davor hatte ich eine Enduro, dabei die passende Endurolongjacke und Hose dazu, ohne Membrane, aber mit ausreißbarem Winterfutter in Textil und war damit sehr zufrieden. Die Jacke konnte man an vielen Stellen mittels Bänder an den Körper anpassen und die vermittelte mir daher auch eine gute Passform. Damals bin ich bei Wind und Wetter das ganze Jahr zur Arbeit mit dem Bike und kam mit diesen Textilien sehr gut zurecht.
Ich finde gut dass nicht jeder die gleiche Meinung hat. Es war ausdrücklich gefragt ob man sich in Leder oder in Textil wohler fühlt, bzw. ob sich auch Leder für den Süden eignen könnte. Na und da habe ich halt meine Meinung gesagt und begründet, gerade weil ich eben von Textil auf Leder umgestiegen bin.
Übrigens fahre ich nicht nur die Kombi in Leder (hielt leider nur 7 Monate), sondern ich habe sehr viele Touren von der Nordsee bis ins Tessin gefahren mit einer kräftigen Rindnubuck-Hose und einem schweren Rindnappablouson und mich dabei (biss auf die Sicherheit) immer wohl gefühlt. Bei diesen Touren war übrigens meine Frau als Sozia immer mit dabei, aber die trug Textil! Sie hatt Angst nass und kalt zu werden und hat sich daher zu Textil mit Gorretex und warmes ausreißbares Futter entschieden. Allerdings hat sie mich oft beneidet wenn ich nicht schwitzte, auch daher steigt die nun fürs neue Bike wohl nur noch ins Leder. Da sie in ihrer Lederjeans und Jacke von Held oft gefroren hat sucht sie jetzt mit mir zusammen was passendes. So jetzt geniese ich noch einen Eisbecher, bevor wir morgen zur Anprobe fahren. :D
Mit ledernem Gruß
es grüßt der Heidel-ber
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#132 Beitrag von Thilo »

Michael hat geschrieben:ok, ich bin aber bei 200cm ein wenig schwerer .... :?
:lol: und ich mit 0,09 T etwas untergroß :lol: :roll:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Siegfried Müller

#133 Beitrag von Siegfried Müller »

Heidel-ber,
gute Antwort, auch bin heute beim Freundlichen und schaue mir die Alantis 4 an und um deinen Eisbecher beneide ich dich, schönen Gruß auch deine Frau!
Gruß Siggi
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#134 Beitrag von Andreas.M »

Siegfried Müller hat geschrieben:Heidel-ber,
gute Antwort, auch bin heute beim Freundlichen und schaue mir die Alantis 4 an und um deinen Eisbecher beneide ich dich, schönen Gruß auch deine Frau!
Gruß Siggi

Hallo,

ich kann nur sagen, einfach super, habe vor einer Woche beim :D den Atlantis 4 anprobiert, und was soll ich sagen, das war mit der esrte Lederkombi, wo ich mich auf anhieb drin wohl gefühlt habe, nix zwickt oder zu stief, oder zueng. Also ich bin schwer am überlegen,es ist ein super Lederkombi, aber er hat auch seinen Preis.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Thilo

#135 Beitrag von Thilo »

:wink: @Andreas frag den :) , in was für einem Intervall der Anzug eingeschickt werden muss, um das Leder wieder auf zu frischen und Wasserdicht zu machen. :wink:
Und was das kost. :wink:
Ich glaube beim 3er sind es alle 4 Jahre.
Hier hat der Textilanzug die Nase vorn :wink:
Aber auch ich fühl mich im Atlantis sauwohl :wink:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
wf
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000

#136 Beitrag von wf »

... wo liegt der Atlantis im Preis so ungefähr?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Siegfried Müller

#137 Beitrag von Siegfried Müller »

Für herren Jacke 790 Euro, Hose 635 Euro laut BMW Preisliste Neu!
Es gab mal günstig Anzug Atlantis im Forum im letzten Jahr, aber ob dies wieder auftaucht ?
Gruß Siggi
The Mask
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive

#138 Beitrag von The Mask »

wf hat geschrieben:... wo liegt der Atlantis im Preis so ungefähr?
Also in Österreich lt. Preislist für 2009 (vorgestern beim :D geholt) kostet die Jacke € 819,- und die Hose € 649,-
Denke bei Euch (wenn die Preise v. Siggi stimmen) ist wirklich alles billiger als in der Alpenrepublik :cry:
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
Siegfried Müller

#139 Beitrag von Siegfried Müller »

Also in Österreich lt. Preislist für 2009 (vorgestern beim :D geholt) kostet die Jacke € 819,- und die Hose € 649,-
Denke bei Euch (wenn die Preise v. Siggi stimmen) ist wirklich alles billiger als in der Alpenrepublik !

Entscheidend scheint mir der Unterschied der MWST!
Gruß Siggi
Werner
Moderator

#140 Beitrag von Werner »

Manchmal lohnt es sich über die Grenzen zu fahren. Österreiche und Schweizer kommen zu uns wegen Bekleidung und Reifen, wir fahren rüber wegen Sprit und Inspektionen http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
moto-berni
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike

#141 Beitrag von moto-berni »

Werner hat geschrieben:Manchmal lohnt es sich über die Grenzen zu fahren. Österreiche und Schweizer kommen zu uns wegen Bekleidung und Reifen, wir fahren rüber wegen Sprit und Inspektionen http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif
Ja Werner :wink:

Gutster :lol: :lol: :lol: wenn man wie Du schon fast im Ösiland wohnst :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
bernreich
Mopped(s): K 13 S BMdW

#142 Beitrag von bernreich »

Meines Wissens wird der "Atlantis" von Stadler hergestellt, heißt dort Ocean2 und ist etwas günsiger, sowie mit auszippbarer Gorretex-membrane. http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=1710&L=0
es grüßt der Heidel-ber
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#143 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hatte die Atlantis früher nicht auch mal GoreTex? Aktuell wohl nicht mehr. Stadler nimmt mit GoreTex 1599, während BMW für den Atlantis ohne GT 1425 verlangt (lt. Siggi). Da ist Stadler m.E. wohl die bessere Wahl.
Manfred
dirk v
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

#144 Beitrag von dirk v »

Handi hat geschrieben: Und daß selbst hochwertige (teure) Textilkleidung im ADAC-Test (danke übrigens für den Link!) kapitale Löcher aufweist und damit reif für den Müll ist, während hochwertiges Leder nur ein paar Kratzer hat, bestätigt mich in dieser Einschätzung.
Hier der Bericht zum Video, hat noch ein paar Details:

http://www.adac.de/images/MW0207_034_Ko ... 187988.pdf
Klaus KS
Mopped(s): Ducati MTS 1200 S Touring

#145 Beitrag von Klaus KS »

bernreich hat geschrieben:Meines Wissens wird der "Atlantis" von Stadler hergestellt...
Das hatte ich auch gedacht, ist aber definitiv nicht so, der Atlantis ist "Made in China &Co." :twisted: - Stadler ist made in germany :D Wurde auf der Messe in Dortmund bestätigt.
helmi123 (inaktiv)

#146 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

8) Atlantis 1..2.. 3 pro, wurde von Loden Frey Produziert, im Ösiland Wasser abweisend gemacht.

Preis Jacke 110 Euro Hose das selbe.

Atlantis 4 ist nicht mehr in Germany Produziert worden. Er benötigt kein Insert , die Nähte sind Getaped, der RV hatt eine Äussere Silikon leiste.

:D
Thilo

#147 Beitrag von Thilo »

Klaus KS hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht, ist aber definitiv nicht so, der Atlantis ist "Made in China &Co." :twisted: - Stadler ist made in germany :D Wurde auf der Messe in Dortmund bestätigt.
:wink: Der Atlantis 3 ist Made in Rumania :wink:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
The Mask
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive

#148 Beitrag von The Mask »

spannende Diskussion; ich bin auch der Meinung, dass Leder weit besser ist als Textil.
Für mich als Ösi stellt sich jetzt nur die Frage wie ich zu den tollen alternativen zum Atlantis 4 komme!?? Alne ist vielleicht in Wien zu bekommen, Stadler bzw. Schwabenleder wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Oder ist der Atlantis 4 Kombi soweit doch in Ordnung, dass man ihn kaufen kann und fällt in seiner Qualität nicht zu viel ab vom Schwabenleder?
Ich weis schon, dass dabei immer subjektive Meinungen auftreten, aber kann man ohne diesen Beitrag noch weiter zu lange strapazieren zu müssen vielleicht ein Fazit schreiben?
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
Siegfried Müller

#149 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Ösi oder the Mask oder Alois, schöner finde ich es schon eine erdliche ansprache zu haben,aber man kann nicht alles haben!
Zum Thema auch überlege zu wechseln von Textil zu Leder und hier scheint mir der Alantis eine gangbare Lösung zu sein, weil er Wasserdicht ist!
Schwabenleder wird sicher vom Abrieb besser sein, obwohl von der Lederstärke gleich!
Nur schade um meine Textilkleidung ,Streetguard von BMW!
Gruß Siggi
wolfgang
Moderator

#150 Beitrag von wolfgang »

The Mask du kannst einen Atlantis nicht mit Schwabenleder vergleichen. Der Atlantis ist ein Tourenanzug, Schwabenleder für die Heizerfraktion.

Siggi schmeiß deine Alte weg, ich komm dann und hol sie aus der Mülltonne :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten