Moin,
clma2808 hat geschrieben: Der Tester muß auf den alten Stand gebracht werden. Also möglich ist es.............
und genau das ist so gut wie ausgeschlossen. Die Updates laufen zwischenzeitlich
Online auf den Werkstattrechner und solltest du tatsächlich noch einen Händler finden, der die CD-Version nutzt (kenne nicht einen einzigen), müßte dieser seinen kompletten PC, der sehr wahrscheinlich vernetzt ist, neu aufsetzen. Ein
einfaches Downgrade auf die Vorgängerversion ist nicht möglich. Das Softwareupdate für die R1200R ist in einem Gesamtpaket vorhanden, kann also nicht separat aufgespielt/geändert werden.
Eine komplette Neuinstallation des gesamten Systems (Netzwerk, formatieren, Windows aufspielen ... und ... und ... und ... ) ist ein enorm hoher Aufwand ... und schlicht gesagt "Blödsinn" (sorry!). Auf diesem Rechner liegen alle anderen Daten (u.a. Ersatzteile, Kundendaten, Bestandsdaten...). Zudem bekommt der Händler dies ohne professionelle Unterstützung nicht hin.
Die einzige Chance an eine alte Softwareversion ranzukommen wäre einen "
pleitegegangenen" Händler zu finden, der noch diese auf seinem System hat. Sobald ein neues Update kommt, egal ob Online oder per CD, wird jeder Händler dieses sofort aufspielen. Dort sind immer viele (Ver-)Änderungen und Neuerungen vorhanden und nicht nur für irgendein Modell ein BMSK-Update.
ups, sehe gerade, dass es ich - bis auf die letzten zwei Antworten um einen alten Beitrag handelt.
