Manne
Bei soviel längst bekanntem und offensichtlichem Fremdgang, wundert mich immer wieder die Beharrlichkeit, mit der sich die Germanen nach wie vor ihrer vielgepriesenen deutschen Qualitätsarbeit, rühmen.bmw peter hat geschrieben:Ist ja wohl nix Neues.![]()
Jürgen Scheeff hat geschrieben:Nach der Pleite mit dem Streetguard 2 , der sich verfärbt hat , hoffe ich , daß China gestrichen ist .
Ich glaube schon , daß es auch bei BMW eine Rückbesinnung gibt , da ich die MADE IN CHINA Etiketten immer weniger sehe .
Schreibt aber auch an BMW , daß die Damen und Herren merken , daß man so nicht einverstanden ist , übrigens kann man das auch in GAP an den Verkaufsständen von BMW zum Ausdruck bringen und es gibt sofort eine schöne Diskussionsrunde .
Aber die Kunden sind trotzdem verärgert .Klaus-W. hat geschrieben: Somit wird sich bei BMW wenig in der "Denkweise" ändern - dort denkt man auschließlich Kosten orientiert !?
Viele Grüße
Klaus
Strammes Beispiel dafür sind die Motorradstiefel des deutschen Sportartikelherstellers Puma. Zugegebenermaßen werden die nicht in China, sondern in Vietnam hergestellt, was aber keinen großen Unterschied machen dürfte. Das Preis-Niveau der Puma-Treter ist natürlich nicht auf Asien- sondern auf Daytona-Niveau. Letztere sind s.w.i.w. made in Germany.Dietmar Hencke hat geschrieben:Dieses Gelabere um die schlechte chinesische und ach so gute deutsche Qualität hat seine eigene Qualität. ...
aus:tristan hat geschrieben:Ich habe meinen neue Jacke heute geholt und bin wieder glücklich. Es war extra eine ganz neue bestellt worden. Innen sind jetzt die Zettel/Aufnäher etwas anders und auch das Herstellungsland.
Jetzt Indonesien, die alte (1 Jahr alt) war von China!
Bin aber wirklich froh, das es so einfach getauscht wird.
Gruß
Tristan
Wo sind die verärgerten Kunden? Alle Betroffenen in diesem Threat äussern sich positiv zu BMW, deren Produkten und wie BMW mit Garantieansprüche umgeht. Genauso ist es in vielen anderen Threats auch in anderen Foren. Ist das vielleicht ein Grund warum die Umsätze bei BMW Bike Fashion explodieren und in den letzten 4 Jahren um 800% stiegen?Jürgen Scheeff hat geschrieben: Aber die Kunden sind trotzdem verärgert .