BMW-Etikett

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Manne
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

BMW-Etikett

#1 Beitrag von Manne »

ohne Worte................................................... :arrow:

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: BMW-Etikett

#2 Beitrag von bmw peter »

Ist ja wohl nix Neues. :roll:

Dafür aber von chinesischen Jungfrauen unter Wasser mundgeklöppelt. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Detlev
Mopped(s): BMW R100ST Michel

#3 Beitrag von Detlev »

...aber nur bei Vollmond! :lol:
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Nordmann

#4 Beitrag von Nordmann »

und nur mit dem Munde mit auf dem Rücken gefesselten Händen.
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#5 Beitrag von Gottfried »

bmw peter hat geschrieben:Ist ja wohl nix Neues. :roll:
Bei soviel längst bekanntem und offensichtlichem Fremdgang, wundert mich immer wieder die Beharrlichkeit, mit der sich die Germanen nach wie vor ihrer vielgepriesenen deutschen Qualitätsarbeit, rühmen. :roll:
Beste Grüße!
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#6 Beitrag von bmw peter »

Ich hatte mal eine Reklamation bei meinen 125,- Euro BMW-Handschuhen,also hab ich Sie beim :) abgegeben und Er hat Sie eingeschickt.
Nach einem 1/4 Jahr waren die Dinger immer noch nicht zurück aber dafür nicht mehr auffindbar.
Also habe ich an BMW-München geschrieben und gefragt ob denn der Rikschafahrer evtl. auf dem nach China verunglückt ist. :evil:
Den gleichen Tag kam eine Mail von München in der stand das ich mir beim :) Neue holen kann,oder mir den Betrag auszahlen lassen kann. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#7 Beitrag von Tramper »

Ja Ja BMW deutsche Wertarbeit Made in China

Im März 2006 kaufte ich einen BMW Street Guard 1 Anzug in der Schweiz. Im Sommer 2008 erfuhr ich von einer Umtauschaktion von Street Guard 2 (also eine Generation später als mein Anzug) weil sich das Schwarz zu braun färbte. Also ich bei der Niederlassung München vorbeigefahren (war grad in München) mein Anzug hergezeigt, die Verkäuferin sagte mir ich krieg einen neuen Anzug, kleines Problem, sie hätten meine Grösse nicht hier kommt erst anfangs nächster Woche. Ich frech nachgefragt mit was ich jetzt die Tour fertigfahren soll wenn sie meinen Alten hier behalten. Ich liebäugelte schon lange mit dem ComfortCell Anzug und trug ihn auch zur Probe als die Verkäuferin zurück kam und sagte 40% auf den ComfortCell Anzug damit ich die Tour weiter fahren könne und über das Wochende nicht in München bleiben muss.

So bekam ich nach zweieinhalb Saisons einen neuen Street Guard für die kalte Jahreszeit und einen KomfortCell mit der MwSt bereinigung über 50% günstiger.

So günstig fahre ich bei keinem anderen Hersteller wie bei BMW Made in China :lol:

Grüessli Tramper
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#8 Beitrag von Andreas.M »

Hallo zusammen,

habe mir eine BMW Motorrad Club Jacke schwarz/blau im Dezember 2008 gekauft, auf dem Etikett der Jacke steht Made in Croatia,
und in meinen T-Shirt oder im Polohemd steht Made in Turkey.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Jürgen Scheeff

#9 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Nach der Pleite mit dem Streetguard 2 , der sich verfärbt hat , hoffe ich , daß China gestrichen ist .

Ich glaube schon , daß es auch bei BMW eine Rückbesinnung gibt , da ich die MADE IN CHINA Etiketten immer weniger sehe .

Schreibt aber auch an BMW , daß die Damen und Herren merken , daß man so nicht einverstanden ist , übrigens kann man das auch in GAP an den Verkaufsständen von BMW zum Ausdruck bringen und es gibt sofort eine schöne Diskussionsrunde .
Jürgen
Klaus-W.

#10 Beitrag von Klaus-W. »

Jürgen Scheeff hat geschrieben:Nach der Pleite mit dem Streetguard 2 , der sich verfärbt hat , hoffe ich , daß China gestrichen ist .

Ich glaube schon , daß es auch bei BMW eine Rückbesinnung gibt , da ich die MADE IN CHINA Etiketten immer weniger sehe .

Schreibt aber auch an BMW , daß die Damen und Herren merken , daß man so nicht einverstanden ist , übrigens kann man das auch in GAP an den Verkaufsständen von BMW zum Ausdruck bringen und es gibt sofort eine schöne Diskussionsrunde .

......... ich glaube , daß dieses Problem NUR ganz wenig mit China zu tun hat . Die Anzüge werden durch die Fa. SCHOEFFEL in Schwabmünchen - einer der sogenannten Premium Hersteller - hergestellt bzw. an BMW geliefert --- und diese lassen offensichtlich also auch in China herstellen.

Die Stoffe , die verfärbt sind , kommen von dem Hersteller Gore - ( Goretex)-und wer weiss , wo der nun - diese bekannte Firma - herstellen läßt ????

Nur wenige Anzüge wurden, allerdings alle Sonderanfertigungen , in Schwabmünchen gefertigt.

Die gesamten Kosten , die durch diese Umtauschaktionen enstanden sind , bleiben in diesem Fall wohl nicht bei BMW , sondern über Schoeffel bei GORETEX hängen ?!

Somit wird sich bei BMW wenig in der "Denkweise" ändern - dort denkt man auschließlich Kosten orientiert !?

Viele Grüße
Klaus
Jürgen Scheeff

#11 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Klaus-W. hat geschrieben: Somit wird sich bei BMW wenig in der "Denkweise" ändern - dort denkt man auschließlich Kosten orientiert !?

Viele Grüße
Klaus
Aber die Kunden sind trotzdem verärgert .
Jürgen
Das_Grins
Mopped(s): R1200GS Rallye

#12 Beitrag von Das_Grins »

Nur mal nebenbei..... wer nötigt Euch denn, den Schund zu kaufen? Also hört auf zu motzen und kauft halt die Alternativen!

Die Made aus China kommt mir zumindest- falls irgendmöglich - nicht ins Haus, schluß, basta!
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX

#13 Beitrag von Dietmar Hencke »

Dieses Gelabere um die schlechte chinesische und ach so gute deutsche Qualität hat seine eigene Qualität. Letzten Endes muss BMW für das Ergebnis gerade stehen und tut es ja auch.

Wir Deutschen wollen und müssen möglichst viel unserer Produkte im Ausland verkaufen und da ist es natürlich und notwendig, dass wir im Ausland einkaufen. Es ist für jeden Hersteller ein Abwägen von Kosten-Nutzen, wie und wo er seine Komponenten und Produkte fertigen lässt.

Es läuft in jeder Firma auf eine effektive Qualitätskontrolle hinaus, wenn Zulieferanten im Spiel sind...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#14 Beitrag von hixtert »

Dietmar Hencke hat geschrieben:Dieses Gelabere um die schlechte chinesische und ach so gute deutsche Qualität hat seine eigene Qualität. ...
Strammes Beispiel dafür sind die Motorradstiefel des deutschen Sportartikelherstellers Puma. Zugegebenermaßen werden die nicht in China, sondern in Vietnam hergestellt, was aber keinen großen Unterschied machen dürfte. Das Preis-Niveau der Puma-Treter ist natürlich nicht auf Asien- sondern auf Daytona-Niveau. Letztere sind s.w.i.w. made in Germany.

Kennzeichnend für die Puma-Stiefel waren viele sich lösende Klebestellen und defekte Reißverschlüsse und damit verbunden wochenlange Reparaturzeiten. Erfahrungsgemäß sind dagegen bei den Daytonas nur alters- und verschleißbedingte Reparaturen erforderlich, diese aber erst nach meheren Jahren, Reparturzeit: Wenige Tage.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
tristan
Mopped(s): ohne.....

#15 Beitrag von tristan »

tristan hat geschrieben:Ich habe meinen neue Jacke heute geholt und bin wieder glücklich. Es war extra eine ganz neue bestellt worden. Innen sind jetzt die Zettel/Aufnäher etwas anders und auch das Herstellungsland.
Jetzt Indonesien, die alte (1 Jahr alt) war von China!
Bin aber wirklich froh, das es so einfach getauscht wird.

Gruß

Tristan
aus:

viewtopic.php?f=273&t=34977

Gruß

Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!

Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#16 Beitrag von Tramper »

Jürgen Scheeff hat geschrieben: Aber die Kunden sind trotzdem verärgert .
Wo sind die verärgerten Kunden? Alle Betroffenen in diesem Threat äussern sich positiv zu BMW, deren Produkten und wie BMW mit Garantieansprüche umgeht. Genauso ist es in vielen anderen Threats auch in anderen Foren. Ist das vielleicht ein Grund warum die Umsätze bei BMW Bike Fashion explodieren und in den letzten 4 Jahren um 800% stiegen?

Für mich ist der Nutzen, die Qualität und ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis die Kaufkriterien und nicht der Markenname oder das Herstellungsland.

Grüessli Tramper
Boxerblitz

#17 Beitrag von Boxerblitz »

hallo tramper :D

woher weisst du das mit den 800 % :?:

grundsätzlich meine ich zum thema "made in china" - oder von mir aus auch "made auf insel lummerland" : der kunde entscheidet allein durch sein kaufverhalten. als freier bürger in einem freien land steht niemand mit dem revolver hinter mir und fordert mich zum kauf eines bestimmten produktes auf.
.. :oops:
gruß aus wuppertal - VOLKER

- manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen -

vormals: BMW R 80 + R 1100 RS, aktuell: R 1200 ST
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#18 Beitrag von Thilo »

:wink: Und im Atlantis steht Made in Romania :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

#19 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Tramper,
ein vernünftiger Preis ergibt sich daraus, Entwicklung der Löhne zum Kauf bzw. Kaufkraft -Produktionkosten ins Verhältnis : Maßstab ist nicht China , sondern da wo ich lebe. Ehrlich welches Unternehmen gib die Niedrigen Produktion Kosten weiter- keiner- aber der Verdienst wird jährlich im Wachtstum gesteigert und ob dies in Zukunft in der Globalen Welt bestand haben wird bezweifele ich.
Fazit ein Gewinnzuwachs jährlich , ist die falsche Alternative !
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Thilo

#20 Beitrag von Thilo »

:twisted: Stimmt genau, aber so ist es zur Zeit. Die so genannten Herren bekommen ja den Hals nicht voll :twisted:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Werner
Moderator

#21 Beitrag von Werner »

Nu seit doch nicht so gemein ...... die armen Man-nager nagen doch eh schon fast am Hungertuch http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/a015.gif

Wie wärs mal mit 'ner Spendenaktion für die armen Kerle und Weiberl natürlich auch http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d030.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Thilo

#22 Beitrag von Thilo »

:twisted: Ich spende lieber mein Geld für ein Arbeitslager für solche Säcke :twisted:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Werner
Moderator

#23 Beitrag von Werner »

Au ja ..... lassen wir sie Steine klopfen

einen Liegestuhl an den Rand gestellt http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/e100.gif drauflegen und zuschauen ....... http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d030.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Thilo

#24 Beitrag von Thilo »

:lol: und einen Kasten Bier dazu :lol:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Herbert
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650

#25 Beitrag von Herbert »

auch meine Street Guard 2 Jacke verfärbt sich an den Armeln, habe keine Rechnung, macht es Sinn beim :) zu Reklamieren :?: auch wenn ich dort nicht gekauft habe :?:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert

neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Antworten