Hallo Biker,
nach 160000km seit 1999 mit einer R1100RT habe ich mir nun eine BMW K1200RS Bj. 1999 mit 35000km zugelegt. Nach Lenkererhöhung, Fußrastentieferlegung, Einbau Baehr-Anlage und Anbau von einem Givi Topcase mit vernünftiger Halterung ist die Dicke für mich und meine Sozia jetzt tourentauglich. Infos aus dem Forum haben mir sehr geholfen den Umbau problemlos zu gestalten, dafür recht herzlichen Dank.
Für mein Navi will ich im Frontbereich eine Steckdose einbauen. Wer hat Erfahrung mit diesem Einbau und kann mir Tipps geben?
Hallo Thomas,
das ich am Cockpit bohren muss ist mir schon klar. Die Lage ist für mich wichtig. Wo stört die Steckdose nicht auch wenn ein Stecker angeschlossen ist?
Zwischen Gabelbrücke und Frontverkleidung sitzt eine gelochte Metallplatte, eignet sich diese zum Anbau?
Grüße
RTHans
Hallo !
Habe das gleiche Problem.
Wo kann ich an besten die 12Volt bzw. Masse für die Steckdose
unter der Frontverkleidung anschließen.
evtl.am Scheinwerfer?
K1200RS 589,Superbike LSL, SR-Racing und Grüße an alle K-Treiber!![/b]
Leute da wird nix gebohrt
Ich habe das Loch im Längsträger genutzt.
Nur der Steckertyp ist nicht der Idealste.
Der Stecker ist extrem lang. Hier macht das Hebelgesetz
der Dose ganz schön zu schaffen. Ich würde einen 2 poligen
Rundstecker nehmen, der mit einer Rändelmutter den
Stecker arretiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Hi,
Strom könnte man sich entweder vom Stecker für die DWA holen, der sitzt hinten rechts unter der Sitzbank, der om Stecker für die Heizgriffe, der sitzt mittig unter dem Tank in Höhe der Motronic.
Hallo Biker,
habe von Louis die Steckdose, war im Angebot, an der von Bernd gezeigten Stelle eingebaut. Spannung direkt von der Batterie, Kabelverlegung unter dem Tank, Sicherung dazwischen gesetzt und fertig. Danke für die hilfreichen Anregungen.
Hans
Ich hab mir an gleicher Stelle an der Stebe die Steckdose angebaut und mit der Orginaldose verkabelt.
Bei mir stört ein Pfeifen aber dermaßen im Kopfhörer, dass ich es nicht mit Ton benutzen kann. Hat diesen Problem auch jemand und wie ist es gelöst worden?
Hallo,
beschreibt bitte mal einer (idealerweise Foto), wo sich der Orischinal Bie Emm Dabbeljuh Navi Netzanschluss der K1200S befindet und welchen Stecker (DIN Bezeichnung) man hierfür verwenden muss Danke. (Der Original Kabelsatz soll ja € 70,- kosten )
Ländlebiker hat geschrieben:Hallo,
beschreibt bitte mal einer (idealerweise Foto), wo sich der Orischinal Bie Emm Dabbeljuh Navi Netzanschluss der K1200S befindet und welchen Stecker (DIN Bezeichnung) man hierfür verwenden muss Danke. (Der Original Kabelsatz soll ja € 70,- kosten )
...habe mir heute die Antwort selber gegeben: unter der Batterieabdeckung Richtung Lenker, mit einer Kappe versehen.
Hierfür benötigt man diesen Stecker (€ 12,90): http://www.bilder-speicher.de/image_490 ... 000&vary=1 CARTOOOL Teile-Nr. 611656
BMW Teile-Nr. 83300413585