Warum soll den das Motoröl warm sein ??????
Wir müssen doch nur den Ölstand im Behälter prüfen !

Mach wie du denkst, ich habe damit kein Problem. Du hast doch die Frage gestellt, ich versuchte sie nur zu beantworten. So lange wie die Ölpumpe dicht ist wirst du kein Problem haben. Bei meiner ist bis her auch noch kein Öl zurück geflossen. Sollte aber besonders nach längerer Standzeit (Wintersaison) wenig Öl drin sein, ist das Öl vielleicht im Motor.Panter hat geschrieben: Aber jeder kann ja seinen Ölstand prüfen, wie er gerne möchte. Ich halte es wie gehabt.
Supi zufriedenPanter hat geschrieben: Was macht Deine Neue ????
Hi Klaus,Klaus hat geschrieben: Aber bitte nicht auf dem Seitenständer- in der BD steht Kippständer und damit meinen die
-Ing. den Hauptständer
![]()
Ölkontrolle auf dem Seitenständer könnte ins Auge gehen![]()
Gruß
Klaus
Es tut mir ja leid, dass ich euch schon wieder belästige. Ich weiß nicht ob ich damit gemeint war, wegen dem Kippständer bzw. Seitenstütze. Wenn sollte man Konkret werden.Panter hat geschrieben: Was die Diskusion anbelangt, gibt es halt immer wieder Leute, die der Meinung sind, sie wissen es besser !![]()
@Ronny fährt eine K1200S die hat für gewöhnlich kein Kippständer, deshalb meine Antwort:Ländlebiker hat geschrieben:Hallo @all,
jetzt mit neuem Verschluss des Ölbehälters an meiner K1200S sollte doch ein problemloses Ablesen am Ölmeßstab möglich sein. Muss da der Motor auch vorab einiges Minuten laufen Frage
Für die GT ist es richtig auf den Kippständer. Auch ist in der BD geschrieben, warum den Motor und das Öl warm laufen lassen.der Motor + Öl sollten immer warm gelaufen sein. Ein paar Minuten auf den Seitenständer und das Öl setzen lassen. So ist es auch lt. BD.
... meine K12S hat einen neuen Öltankverschluss bekommen. Der soll jetzt ebenfalls einen Meßstab haben (hab ich wegen dem derzeitigen Sauwetter im Ländle noch nicht gecheckt), dann entfiele mglw. das umständliche Ablesen am Plastikschlauch, wenn mannmimoto hat geschrieben:... zufällig dabei als man eine K12 S mit Öl füllte, mir wurde da erzählt das ... die S/R/R-Sport auf dem Seitenständer über den durchsichtigen Messschlauch geprüft wird... Gruß Michael
...die Diskussion hab ich auch nie verstanden...Panter hat geschrieben:der 10.000 Inspektion zuviel Öl eingefüllt.
Ergo: Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen über die Kontrolle des Ölstands !Ich hatte damit noch nie Probleme.