Reifen weg und.... umgefallen

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
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Stefan R.
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Reifen weg und.... umgefallen

#1 Beitrag von Stefan R. »

Mist und Murx ... aber selbst schuld. Hinterrad nach Vorschrift ausgebaut (10 min), LT mit kleiner Hebebühne in der Mitte leicht angehoben, bis Vorderrard frei. (wackelte leicht). Vorderrad nach Vorschrift ausgebaut (ca. 15 min). Damit die Maschine nicht mehr wackelt und gut auf dem Hauptständer steht....Absenkhebel der Hebebühnehydraulik betätigt... FEHLER!!!!!!... Maschine nach vorne gekippt, Haupständer eingeklappt.... Maschine nach links auf den Sturzbügel gefallen (der war schon von letzten umkippen leicht verbogen und jetzt lohnt sich ein neuer). Jetzt lag sie auf dem Bauch die Dicke...wie ein Jumbo mit eingezogenen Fahrwerk.... Hochheben (ca. 3 Stunden...viele Holzklötze, diverse Wagenheber, Latten, Balken, Bretter.... So wie es aussieht nix verbogen. ... man kann nirgends richtig ansetzen. Erkenntnis: in die Garage kommt zu Sicherung ein Flaschenzug.

Grüße
Stefan R.
Zuletzt geändert von Stefan R. am 18. Februar 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Thomas_Ziegler
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#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Wie heißt's so schön.

Dumm gelaufen 8) .

Dann doch lieber zum Wagenheber noch den Hosenträger als Sicherung :lol: , nicht wahr, aber in dem Fall war's wohl eher menschliches Versagen :shock: .

Gruß

Thomas.

P.S.: Das passiert einem nur einmal :wink: .
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
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cosmatic22
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#3 Beitrag von cosmatic22 »

Aufrichtige Anteilnahme. :cry: :cry: :cry:
bin sicher das passiert kein zweites Mal. :lol: :? :lol:
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
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Dieter Siever
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Re: Reifen weg und.... umgefallen

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Stefan R. hat geschrieben:Erkenntnis: in die Garage kommt zu Sicherung ein Flaschenzug..
Hi Stefan,

rein statistisch bist Du nun mit Umfallen in der Garage lange Zeit nicht mehr dran, kannst den Flaschenzug sparen. :roll:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Hosemin
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Re: Reifen weg und.... umgefallen

#5 Beitrag von Hosemin »

Stefan R. hat geschrieben:Mist und Murx ...... Maschine nach links auf den Sturzbügel gefallen
..............und genau deswegen lasse ich meine Reifen montieren und trinke unterdessen gemütlich einen Kaffee. :wink:
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

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Kranturm
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#6 Beitrag von Kranturm »

Greifzüge-Flaschenzüge-Kettenzüge-kleine Krane
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Gruß Peter
Für alle Sachen mit einem Haken
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kub0711

#7 Beitrag von kub0711 »

Sei froh, dasse auf IHREM Bauch lag und nich auf DEINEM.

Das Mädchen is ne Nummer zu heavy.

Aber Prohfis machen das so (muss man zum Hinterradausbau halt bisserl kippen):
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Kai ... .thumb.jpg

Gruss
kai-uwe
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Kranturm
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#8 Beitrag von Kranturm »

kub0711 hat geschrieben:Sei froh, dasse auf IHREM Bauch lag und nich auf DEINEM.

Das Mädchen is ne Nummer zu heavy.

Aber Prohfis machen das so (muss man zum Hinterradausbau halt bisserl kippen):
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Kai ... .thumb.jpg

Gruss
kai-uwe
Wenn man die LT so sieht dann sieht das ja irgendwie SCH....... aus
Ich Unterbau sie immer am Spoiler unten geht auch ,allerdings immer mit einem schlechten Gewissen. :?
Gruß Peter
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fliewatüt
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#9 Beitrag von fliewatüt »

Darf ich ma?

Ich mach' es ganz simpel:

Rad hinten ausbauen, Kantholz zwischen Fahrbahn und Kardan

Wagenheber ansetzen und die Dicke am Motorblock anheben, bis der Kardan auf dem Holz aufliegt

Vorderrad frei? Gut

Jetzt ein Holz-Keil unter das Vorderrad

Achse rausziehen

Rad vom Holzkeil rollen

fertig

jetzt noch

Holz unter den Gabelholmen als Sicherung, falls der Wagenheber mal "drucklos" wird

fertig :wink: :wink: :wink:

Wochen später :lol: :lol: :lol: wenn ich denn mal die Räder montiere, steht die Dicke richtig hölzern vor mir 8) 8) 8)

Grüßle Peter

Nix Seilzug, Nix Kran, Nix aufheben

PS: - hatte beim ersten Radausbau auch so meine Bedenken, was ist wenn...deshalb - Massivholz :wink: :wink: :wink:
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- Brisk-Optima seit 06.10.05
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VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
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Kranturm
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#10 Beitrag von Kranturm »

Hallo Peter
Ansich eine gute und Sichere Beschreibung :!:
Aber du hast vergessen zu erzählen das der Holzklotz unterm Kadarn eine Mindesdicke haben sollte.
Ansonsten bist du vorne am pumpen und dann autsch :cry:
Gruß Peter
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Stefan R.
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#11 Beitrag von Stefan R. »

Jedenfalls bin ich froh, dass es mit der Hebebühne aus Zeitgründen nicht geklappt hat. Ich hätte den gleichen Fehler bei 70 cm Aufbockhöhe gemacht... Wer hat schon mal eine LT gesehen, die aus 70 cm Höhe gefallen ist ? Die dürfte ziemlich viel abkriegen.
Habe heute beim BMW Händler gesehen, wie der die verschiedenen Maschinen fixiert. Sieht auch nicht besser aus als das, was ihr beschreibt und wir machen.... nur halt ohne Fehler.

Gruss Stefan R.
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Elvis1967
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#12 Beitrag von Elvis1967 »

Allerdings sollte man das Mopped immer fixieren auf einer Hebebühne. So sieht man es jedenfalls beim Profischrauber. Bevor der die Räder ausbaut (Mopped steht auf der Hebebühne) wird das gute Stück mit Spanngurten gesichert :wink:

Gruß Frank :roll:
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Bernard
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#13 Beitrag von Bernard »

Wer hat schon mal eine LT gesehen, die aus 70 cm Höhe gefallen ist
Dann hätte Stefan dazu den ersten Erfahrungsbericht mit Schadensauflistung geliefert :lol: :oops:
Gruß Bernard
kub0711

#14 Beitrag von kub0711 »

Elvis1967 hat geschrieben:Allerdings sollte man das Mopped immer fixieren auf einer Hebebühne.
Sach das ma BMW (NL!). Ich weiss, warum an der Werkstatt "Betreten für Unbefugte verboten" dransteht...

Ne Sicherung hab ich da noch keine gesehen.

Meine kleine Werkstatt, bei der ich die reifen machen lasse, arbeitet allerdings so.

Gruss
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claus
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#15 Beitrag von claus »

also leute besorgt euch einfach auf dem schrottplatz
einen scherenwagenheber zb. von einem peugeot
holzbrett zuschneiden das genau unter den motorblock passt
(in die aussparung der verkleidung)
heber hochdrehen und gut iss (kein absacken da mech.über gewindestange)
solange keiner lambada auf der dicken tanzt steht sie fest
auch für die die über winter einmotten ist das eine lösung
beide räder stehen frei

werde demnächst neue reifen brauchen
dann mach ich für euch von meiner lösung die bilder

gruss claus
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Pezi
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#16 Beitrag von Pezi »

claus hat geschrieben:also leute besorgt euch einfach auf dem schrottplatz
einen scherenwagenheber zb. von einem peugeot
holzbrett zuschneiden das genau unter den motorblock passt
(in die aussparung der verkleidung)
heber hochdrehen und gut iss (kein absacken da mech.über gewindestange)
solange keiner lambada auf der dicken tanzt steht sie fest
auch für die die über winter einmotten ist das eine lösung
beide räder stehen frei

werde demnächst neue reifen brauchen
dann mach ich für euch von meiner lösung die bilder
Merci Claus, bei mir seit Jahren bombenfest im Einsatz:

http://members.magnet.at/p.stefan/wagenheber.jpg

Bloß die Bilder der damaligen Pen-Cam sind mickrig :oops: Pezi
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Bernard
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#17 Beitrag von Bernard »

Bloß die Bilder der damaligen Pen-Cam sind mickrig
man kan es ja erkennen was gemeint ist :wink:
Gruß Bernard
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claus
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#18 Beitrag von claus »

hallo pezi
genau sooooooo

gruss claus
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