Kupplungs-/Simmeringtausch bei K- und R-Modellen
Kupplungs-/Simmeringtausch bei K- und R-Modellen
Hallo K-Treiber,
nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich endlich registrieren lassen um eine Frage loszuwerden.
Zur Zeit sehe ich mich nach einer gebrauchten K um, nachdem alle R-GSsen die ich mir angeschaut habe mit Öl im Kupplungsgehäuse oder Ölverlust am Endantrieb zu kämpfen hatten. Da es ja so aussieht, als ob auch die K ziemlich häufig darunter leidet, wüsste ich gerne, bei welcher Maschine der Kupplungs- und Simmerringaustausch mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen ist. Gibt es hier jemanden, der K und R hatte und davon schon ereilt wurde?
nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich endlich registrieren lassen um eine Frage loszuwerden.
Zur Zeit sehe ich mich nach einer gebrauchten K um, nachdem alle R-GSsen die ich mir angeschaut habe mit Öl im Kupplungsgehäuse oder Ölverlust am Endantrieb zu kämpfen hatten. Da es ja so aussieht, als ob auch die K ziemlich häufig darunter leidet, wüsste ich gerne, bei welcher Maschine der Kupplungs- und Simmerringaustausch mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen ist. Gibt es hier jemanden, der K und R hatte und davon schon ereilt wurde?
- helmi123 (inaktiv)
- helmi123 (inaktiv)
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Bei der K1200 S/R/R-Sport/GT ist der Aufwand geriger.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben