Tatjana hat geschrieben:das stand was von "Biskin" drauf....
Apropos "Biskin" .... soll ja auch ein gutes Verhütungsmittel sein.
[Zitat aus "Datenbank der Werbung"] Schließt die Poren und hält den Saft zurück.

Tatjana hat geschrieben:das stand was von "Biskin" drauf....
Hallo MarcusPS: Könnt ihr mir erklären wie das mit den Smilies funktioniert?
Mike LB hat geschrieben:Helmi die Antwort müsste heisen
Eine hohe SAE-Zahl kennzeichnet dickflüssiges Öl bis SAE 60 (für Sommerbetrieb), eine niedrige SAE-Zahl kennzeichnet dünnflüssiges Öl ab SAE 0 (für Winterbetrieb)
Eine besondere Eignung für den Winterbetrieb wird mit dem Buchstaben "W" gekennzeichnet (z.B. 5 W).
Mehrbereichsöle decken einen größeren Temperaturbereich ab. Die Viskosität (Fließverhalten) ist bei allen Einsatztemperaturen ausreichend. Beispiel: 5W-40 ist im Winter bis mindestens ‑ 30 °C und im Sommer bis über 35 °C Außentemperatur einsetzbar.
Mehrbereichsöle sind somit für Sommer- und Winterbetrieb geeignet.
Bei Synthetischen Ölen ist das Temperaturfenster noch größer
sowie bessere Schmierwirkung bzw. Notlaufeigenschaften
Ein Wechsel von Mineralisch auf Synthetisch oder umgekehrt ist kein Problem. Nur sollte Mischbetrieb vermieden werden. Also immer das gleich Öl zum Nachfüllen verwenden.
Also Olivenöl nicht mit Biskin![]()
wolfgang hat geschrieben:Helmi jetzt haust du aber Nägel rein du, dann müsstest du ja 59 werden dieses Jahr, das stimmt nicht. Du hast 1966 noch nicht den 1 oder 3 gehabt.
Ja mein alter Herr ist mir schon klar, aber die Dinger die du mit IV gefahren bist waren 2-Takter und die haben kein Motorenöl und welches reingekippt hast und dich danach wunderste warum sich nichts mehr im Ring herumdrehte, dann kann ich dir da jetzt noch eine Antwort darauf gebenBub IV und damals liefen die dinger auch nur mit öl
wolfgang hat geschrieben: Ja mein alter Herr ist mir schon klar, aber die Dinger die du mit IV gefahren bist waren 2-Takter und die haben kein Motorenöl und welches reingekippt hast und dich danach wunderste warum sich nichts mehr im Ring herumdrehte, dann kann ich dir da jetzt noch eine Antwort darauf geben![]()
![]()