Wenn letzteres, müsste da doch der Z6B 180er drinstehen. Und wenn er den nicht montiert hat, war es sein Fehler -> also darf er Dir den Reifen kostenlos tauschen. So würde ich das sehen.
Mein voriger Z6 HR hatte sich leider nen Nagel gefangen, was sich durch starkes Schlingern in Kurven infolge des Druckabfalls auf <2bar bemerkbar machte (schleichender Plattfuß).
Kann sehr gut sein, dass der 180er ohne Versteifung selbst bei Normdruck den starken Belastungen der K12RS nicht gewachsen ist. Daher: Nen B montieren lassen und glücklich werden...
Medon
Falo hat geschrieben:Hab´nen 180´ziger drauf. Ich weiß auch das er falsch ist ohne die B Kennung. Jetzt weiß ich aber nicht was ich richtig mache. Kaufe ich mir einen neuen Z6 Hinterreifen mit B Kennung, dann kann es sein, das die Karre anschließend genau so schlingert, oder kaufe ich mir gleich wieder einen neuen Satz Z4, damit läuft meine Dicke eh super.