Hallo Leute,
ich baue gerade meine R1200R (K27) um und habe das Problem das ich nicht weis welche Funktion das gelbe Kabel am Scheinwerferanschluss hat
Durchmessen hat folgendes ergeben:
Habs gerade an meinem Mopped überprüft!
Bei Zündung ein, leuchtet nur die Standlichtbirne und die hat nur 5Watt Aufnahme.
Die Fernlichtbirne und die Abblendlichtbirne haben jeweils 55Watt (H7Halogen)!
Deshalb gehe ich davon aus, das Abblendlicht geht erst an wenn der Motor läuft, um möglichst viel Startenergie zu haben!
drahtlos hat geschrieben: 12. Februar 2022, 14:39
Bei Zündung ein, leuchtet nur die Standlichtbirne und die hat nur 5Watt Aufnahme.
Deshalb gehe ich davon aus, das Abblendlicht geht erst an wenn der Motor läuft, um möglichst viel Startenergie zu haben!
meine K27 hat kein Standlicht. Wenn ich Zündung einschalte leuchtet sofort Abblendlicht. Das kannst du eigentlich ganz einfach prüfen, wenn das Kabel für Abblendlicht bei nur eingeschalteter Zündung Spannung hat. Vielleicht Springt Standlicht erst an als Notlicht wenn Abblendlicht defekt?
Bubi hat geschrieben: 17. Februar 2022, 00:21
meine K27 hat kein Standlicht. Wenn ich Zündung einschalte leuchtet sofort Abblendlicht. Das kannst du eigentlich ganz einfach prüfen, wenn das Kabel für Abblendlicht bei nur eingeschalteter Zündung Spannung hat. Vielleicht Springt Standlicht erst an als Notlicht wenn Abblendlicht defekt?
Srry Leute, da hab ich was Falsches geschrieben. Bitte Ignorieren! Standlicht doch vorhanden.
drahtlos hat geschrieben: 12. Februar 2022, 14:39
Hallo Wolfgang, ich konnte nun den Motor starten und siehe da - es ist genau so wie du es geschrieben hattest.
Nochmals Danke an alle für die Unterstützung
Grüße Steffen