Delius Klasing versus Bucheli Reparaturanleitung

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Pepo2
Mopped(s): R850R Typ 259

Delius Klasing versus Bucheli Reparaturanleitung

#1 Beitrag von Pepo2 »

Hallo Zusammen,

im letzten April habe ich die Kupplung meiner R850R tauschen müssen und bin seit dem ohne Probleme ca. 8.000 km gefahren. Heute Nacht :( fällt mir ein, dass ich die Kardanwelle mit LM47 Langzeitfett (Molybdän/MoS2) zusammengebaut habe. Mist denke ich, für die Kupplung hast du doch Staburags NPU 30 PTM genommen, gehört das nicht auch an die Kardanwelle? Ich schaue in die Reparaturanleitung Band 5199 von Bucheli, und da steht auch für die Kardanwelle Staburags. Blöd! Jetzt schaue ich in die Reparaturanleitung von Delius Klasing, da steht -für Kupplung und Kardan- Molybdän-Paste :( .
Die Bucheli Reparaturanleitung orienterit sich strak an der Reparaturanleitung von BMW, allerdings mit etwas mehr Erklärungen. Die Reparaturanleitung von Delius Klasing, aus dem Englischen übersetzt, unterscheidet sich in manchen Punkten, wie mir schon früher aufgefallen ist.

Jetzt meine Frage:

Liegt die Angabe "Molybdän-Paste" in der Reparaturanleitung von Delius Klasing am Linksverkehr in England? :D
Nein, Spaß beiseite:
Wer hat Erfahrung mit Molybän-Paste an der Kardanwelle? Hält das so gut wie Staburags? Oder sollte ich die Welle noch mal rausnehmen und mit Staburags schmieren?

Fragen über Fragen 8) , wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt :lol: .
Boxergrüße
Peter
Antworten