Liebe LT Freunde: Meine erste Panne nach 20tsd km. 3 km entfernt keine Gasannahme mehr. Tank halbvoll. Sie rollte aus und gut. Beim Starten ein leichtes Zucken. Mehr nicht. Batterie war voll geladen. BMW Service gerufen. Steht jetzt bei der NL Hamburg. Werde abwarten und berichten. Jemand eine Idee? M.E. Entweder Leitung verstopft oder Kraftstofffilter verschmutzt oder Kraftstoffpumpe defekt oder Kr.pumpe defekt. Hat jemand schon Ähnliches erlebt. LG Chris
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Hallo Chris,
Hast du eine DWA?
Wenn die aktiv wird,könnte das die Ursache sein.
Plötzlicher "Batterie Tot"!
Lose Batterie Kabel, dadurch wird die Batterie nicht richtig geladen und wird langsam leer, bis nichts mehr geht.
CDDIETER hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 20:24
Sorry, Im Tank,aber wie kann denn das passieren? Ich denke, das im Tank ein festes Rohr verbaut ist.
Nee nee.., schau Dir mal im Tank oder Rep- Handbuch die Innereien genau an.., da gibt's Schläuche..,
Pumpe selbst schon ausgebaut und die ist bei der LT nicht ander als bei der RS.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
CDDIETER hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 20:24
Sorry, Im Tank,aber wie kann denn das passieren? Ich denke, das im Tank ein festes Rohr verbaut ist.
Hi Dieter, Du lässt vermutlich den Benzinfilter in der Werkstatt wechseln. Ist jedes mal sehr viel Schrauberei.
Mit "festem Rohr" hast nicht ganz unrecht, aber der Benzinfilter hängt an zwei kurzen Schlauchstücken. Dass diese platzen hat schon Seltenheitswert.
So sieht das bei der LT im Tank innen aus.
benzinpumpe.jpg
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Hi, da kann ich auch was schlaues dazu sagen.
Leider ist mir mit meiner (2006/116000km) ganz genau das gleiche passiert. Der "halbsteife" Schauch im inneren den Benzintanks ist an zwei Stellen gebrochen.
Habe hier und auf Youtube recherchiert => zumindest in US kommt das haäufig vor und es gibt auch eine Schritt für Schritt Anleitung dazu. Hat aber der Mechaniker machen müssen