seit gestern nenne ich eine K 1200 GT BJ 2003 (K41) mein Eigen. Dämlich wie ich bin, ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass beim Tankdeckel nur 2 Schrauben drin sind und 4 fehlen

Da die beiden vorhandenen Schrauben hinten, also zur Sitzbank hin, befestigt waren, habe ich eine gelöst und wollte diese dann vorne wieder einbauen, damit der Tankdeckel wenigstens gleichmäßig befestigt ist. Als die Schraube par tous nicht greifen wollte, habe ich auch die zweite Schraube gelöst und den Tankdeckel entfernt,um zu gucken, was da los ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Löcher des Blechs der Entlüftung, das zwischen Tank und Tankdeckel steckt, sich nicht mit denen des Tanks decken, d.h. ich bekomme unmöglich alle 6 Schrauben rein. Ich vermute mal, dass das nicht so sein sollte... Negative Auswirkungen konnte ich beim Fahren bisher (300Km) nicht feststellen (außer, dass das Blech rostet

Kann ich da was am Blech machen, oder lieber direkt eine neue, passende Entlüftung besorgen? Bilder kann ich gerne morgen machen, falls ihr euch das lieber "ansehen" wollt.
Besten Gruß,
Fred