Hallo aus Schweiz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Leopold
Mopped(s): R 1200 GSA / K 1600 GTL

Hallo aus Schweiz

#1 Beitrag von Leopold »

Als angemeldeter Zaungast habe ich schon eine Weile mitgelesen und von einigen Beiträgen profitiert. Weshalb meine Vorstellung sicher korrekt ist.
Wie geschrieben wohne ich ausserhalb Europas in einem Land, in dem mir flache und gerade Strassen weitgehend erspart sind. :wink:

Zu mir = männlich, gegenwärtig 55 jährig, seit dem 24. Lebensjahr mit demselben geduldigen Engel eng befreundet und konsequent glücklich verheiratet.

Motorräder: Eine 12-er GSA und eine K 1600 GTL
Betrieb der Motorräder nach Möglichkeit mit Sozia, ausschliesslich in der Freizeit und relativ oft.

Gruss,
Leopold
Frank@Pfalz

Re: Hallo aus Schweiz

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Leopold,

.... immer dieses auf- und abfahren ..... hin und her machen die Kilometer :lol:

Willkommen im Forum und viel Spaß ;-)

#3 Beitrag von octane »

Hallo Leopold

Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Leopold hat geschrieben: Wie geschrieben wohne ich ausserhalb Europas in einem Land, in dem mir flache und gerade Strassen weitgehend erspart sind. :wink:
Tja etwa dort wohne ich auch. In welcher Gegend bist du denn zu Hause? Ich wohne hier in der Luzerner Pampa. Diese Strassen haben ja einen deutlich erhöhten Reifenverbrauch zur Folge...
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#4 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Leopold

Willkommen und viel Spass im Forum
Leopold
Mopped(s): R 1200 GSA / K 1600 GTL

#5 Beitrag von Leopold »

Danke für den Willkomm.
Frank@KS hat geschrieben: .... immer dieses auf- und abfahren ..... hin und her machen die Kilometer :lol:
Dem ist zwar so, aber ich rechne bei meinen Maschinen eh nicht mit Kilometern, sondern mit Betriebstunden.
Aber mit 20'000 km's im Jahr dürfte ich gut im deutschen Durchschnitt liegen. :roll:

@Octane: Ich bin im ZH Oberland, an der Kante zum ostschweizerischen Kleinstrassenlabyrinth beheimatet.
Daniel_BaWü
Mopped(s): K1200RS EZ 2000 50500km

#6 Beitrag von Daniel_BaWü »

Herzlich willkommen im Forum aus der Grenzregion zu Basel...
8)
Wer später bremst, ist länger schnell...
octane

#7 Beitrag von octane »

Leopold hat geschrieben:@Octane: Ich bin im ZH Oberland, an der Kante zum ostschweizerischen Kleinstrassenlabyrinth beheimatet.
Sehr schöne Gegend. Sieht ähnlich aus wie hier im Luzerner Hinterland :wink:
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#8 Beitrag von Tramper »

Salü Leopold

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Schreiben und Lesen.

Leopold hat geschrieben: Aber mit 20'000 km's im Jahr dürfte ich gut im deutschen Durchschnitt liegen. :roll:
Wenn man dem statistischen Amt in Berlin glauben darf, sank auch 2012 die durchschnittliche jährliche Fahrleistungen der Motorräder auf :!: unter 2'300 km im Jahr :!: , Tendenz weiter sinkend. :P

Grüessli Tramper
helmi123 (inaktiv)

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Tramper hat geschrieben: Wenn man dem statistischen Amt in Berlin glauben darf, sank auch 2012 die durchschnittliche jährliche Fahrleistungen der Motorräder auf :!: unter 2'300 km im Jahr :!: , Tendenz weiter sinkend. :P
Grüessli Tramper
daas wäre nicht weiters Tragisch gewesen im Blick auf Olympia, aber nun ist es so, das ein Wandel der Wichtigkeit doch in den Köpfen sich breit macht, Öl auf den Kurven im Allgäu, frontal im Gegenverkehr,keiner mit "Erster Hilfe" Ausbildung, und Besserung ist nicht in Sichtweite. :)
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#10 Beitrag von Gottfried »

Leopold hat geschrieben:Aber mit 20'000 km's im Jahr dürfte ich gut im deutschen Durchschnitt liegen. :roll:
Damit bewegst Du Dich vermutlich eher im Spitzenfeld, Leopold.

Willkommen im Forum und weiterhin unfallfreie Betriebsstunden. :D
Beste Grüße!
BoxerSigi
Mopped(s): R1200R 90J

#11 Beitrag von BoxerSigi »

Hallo Leopold,

ein herzliches Willkommen aus der Region Basel. Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Für 20'000 km brauche ich 3 Jahre. Diese Saison fuhr ich 7'500km mit meiner neuen R1200R. Davon etwa 1000 Kilometer mit Griffheizung :D, war ja A.....kalt diesen Frühling.

LG
BoxerSigi
Antworten