Als angemeldeter Zaungast habe ich schon eine Weile mitgelesen und von einigen Beiträgen profitiert. Weshalb meine Vorstellung sicher korrekt ist.
Wie geschrieben wohne ich ausserhalb Europas in einem Land, in dem mir flache und gerade Strassen weitgehend erspart sind.
Zu mir = männlich, gegenwärtig 55 jährig, seit dem 24. Lebensjahr mit demselben geduldigen Engel eng befreundet und konsequent glücklich verheiratet.
Motorräder: Eine 12-er GSA und eine K 1600 GTL
Betrieb der Motorräder nach Möglichkeit mit Sozia, ausschliesslich in der Freizeit und relativ oft.
Leopold hat geschrieben:
Wie geschrieben wohne ich ausserhalb Europas in einem Land, in dem mir flache und gerade Strassen weitgehend erspart sind.
Tja etwa dort wohne ich auch. In welcher Gegend bist du denn zu Hause? Ich wohne hier in der Luzerner Pampa. Diese Strassen haben ja einen deutlich erhöhten Reifenverbrauch zur Folge...
Frank@KS hat geschrieben:
.... immer dieses auf- und abfahren ..... hin und her machen die Kilometer
Dem ist zwar so, aber ich rechne bei meinen Maschinen eh nicht mit Kilometern, sondern mit Betriebstunden.
Aber mit 20'000 km's im Jahr dürfte ich gut im deutschen Durchschnitt liegen.
@Octane: Ich bin im ZH Oberland, an der Kante zum ostschweizerischen Kleinstrassenlabyrinth beheimatet.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Schreiben und Lesen.
Leopold hat geschrieben:
Aber mit 20'000 km's im Jahr dürfte ich gut im deutschen Durchschnitt liegen.
Wenn man dem statistischen Amt in Berlin glauben darf, sank auch 2012 die durchschnittliche jährliche Fahrleistungen der Motorräder auf unter 2'300 km im Jahr , Tendenz weiter sinkend.
Tramper hat geschrieben:
Wenn man dem statistischen Amt in Berlin glauben darf, sank auch 2012 die durchschnittliche jährliche Fahrleistungen der Motorräder auf unter 2'300 km im Jahr , Tendenz weiter sinkend.
Grüessli Tramper
daas wäre nicht weiters Tragisch gewesen im Blick auf Olympia, aber nun ist es so, das ein Wandel der Wichtigkeit doch in den Köpfen sich breit macht, Öl auf den Kurven im Allgäu, frontal im Gegenverkehr,keiner mit "Erster Hilfe" Ausbildung, und Besserung ist nicht in Sichtweite.
ein herzliches Willkommen aus der Region Basel. Viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Für 20'000 km brauche ich 3 Jahre. Diese Saison fuhr ich 7'500km mit meiner neuen R1200R. Davon etwa 1000 Kilometer mit Griffheizung , war ja A.....kalt diesen Frühling.