Moin!
Man kriecht ja nicht zwangsläufig in ein neues Moped hineien, aber was ich heute bei meiner entdeckt habe lässt micht
sprachlos werden
So sieht meine obere Federbeinaufnahme beim Telelever aus. Das kann doch nicht sein??
km Stand ca. 5000. Moped steht warm und trocken.
Sieht das bei Euch besser aus?
Das sind Schweißspritzer
....und ich weiß nicht, ob die Linien oberhalb nur Risse in der Beschichtung sind, oder tiefer gehen.
Aber solche Verarbeitung??
Boris hat geschrieben:Das sind Schweißspritzer
....und ich weiß nicht, ob die Linien oberhalb nur Risse in der Beschichtung sind, oder tiefer gehen.
Aber solche Verarbeitung??
Entspricht doch dem BMW Standard.
Mein Bekannter mit seiner neuwertigen R1200R fand auch Rostläufer an den angeschweissten Tankhalterungen vor. (Welche übrigens keinerlei Versiegelung haben!) BMW hat die "Nachbesserung", sprich Lackierung des Tanks dann übernommen.
Gesehen hat er es mit Hilfe einer Taschenlampe und indem er von schräge vorne unter den Tank schaute.
Viel Freude beim ..... schauen!
Zuletzt geändert von gelbe12S am 27. Oktober 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steinhuder hat geschrieben:Schweißspritzer sind unschön aber beeinträchtigen die Funktion nicht.
An der Stelle kann man auch das "Unschöne" verschmerzen.
Aber stimmt schon, eigentlich würde man was anderes erwarten.
Ist ja keine Italienerin.
Die Spritzer in dem Umfang lassen auf eine evtl. mangelhaft ausgeführte Schweißnaht schließen(falsche Parameter?).
Das Ding muß bei jeder Qualitätskontrolle durchgerutscht sein.
So darf es nicht mal an einer überhaupt nicht einsehbaren Stelle aussehen!