Aber nun zum Anfang der Geschichte! Ich find es blöd jedes mal den Auspuff an meiner R abbauen zu müssen wenn der Reifenwechsel ansteht. Ja ich weis es gibt Leute denen ist das 2 oder 3 oder 4 mal im Jahr egal mir nicht, ich finde es einfach unpraktisch. Also was macht der findige Techniker des Maschinenbaus, er kuck bisserl in Ebay und findet einen BOS Endtopf, bei dem durch einen Katalysatorbrand das Innenleben nicht mehr sehr gut aussieht. Naja für 37 Euro kann man dabei nicht viel falsch machen und so kommt das gute Stück eines Tages mit der Post ins Haus

Da ich ja schon des öfteren Auspuffe aufgemacht und frisch gestopft habe ( kleines Problem bei der TRX ab und an), habe ich den BOS Topf auch einfach mal geöffnet und siehe da dacht ich mir da geht was

Also Flex rausgeholt und den defekten Teil (ca.17cm) abgeflext, alte Wolle raus, neue Wolle rein und tataaaa hier ist das wirklich sehr ansehnliche und meiner Meinung nach tolle Ergebnis.....
Der Klang ist schön und durch den verbauten DB Eater nicht zu laut, das war ja auch nicht das Ziel der Übung. Der Reifen ist nun direkt tauschbar und mit dem Schnuddel am Ende sieht der Puff um Längen besser aus als wie mit der ovalen Kappe.
Mal sehen was der Prüfstand am Ende sagen wir bei den Tagen des Donners in Eppertshausen nächstes Jahr werde ich sie sicher mal draufstellen.

Schönen Gruss und Sonntag