Wollte einfach mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem N43 Air hat.
Meine Frau und ich sind grad am Helmstöbern....schauen...probieren...und irgendwann doch mal kaufen...
...das riesige Sichtfeld, die integrierte Sonnenblende und das geringe Gewicht habe mich irgendwie beeindruckt. Aber wie´s während der Fahrt aussieht konnte ich nicht (noch) probieren zwecks Geräuschen bzw. Turbulenzen, da er doch relativ offen untenrum ist .
meine Frau und ich fahren mit dem Nolan heuer die 2. Saison. Der Helm taugt uns weil er,
bequem ist und nicht drückt,
Sichtfeld mehr als genug hat,
vielseitig und leicht ist.
Ausschlaggebend war auch die Möglichkeit das Nolan N-Com System zur Kommunikation nachrüsten zu können, Einbau ist auch für Laien möglich.
Der Helm hat auch seine etwas negativen Seiten. Er ist laut, offene Helme sind etwas lauter. Von der Belüftung habe ich mir auch etwas mehr erwartet, obwohl diese ausreichend ist.
Das sind unsere subjektiven Eindrücke. Wünsch euch viel Erfolg beim Helmkauf, in einem guten Geschäft kann man Helme auch zur Probe fahren!
ich hab den N43 jetzt am Gardasee getragen. Durch das
herausnehmbare Kinnteil auch bei Hitze angenehm
Das Sichtfeld ist ebenfalls super. Der einzige Mangel ist
das man das Visier nicht einen Spalt offen lassen Kann
Erstmal Danke für eure Antworten. Das hört sich alles in allen so ganz gut an. Das mit dem Visier nur auf oder zu ist mir beim probesitzen auch aufgefallen.
Der N43 ist zwar kein Klapphelm, aber das große Sichtfeld hat schon was, ansonsten hätte es sowieso ein Klapphelm sein sollen. Nolan steht glaube ich schon für ein gewisses Maß an Qualität und der Preis ist auch noch überschaubar.
.....ist ja nicht so einfach, fange gerade bei Null an und brauche alles zweimal
Natürlich würde mir auch ein Schubert C3 gefallen......aber ob ich sowas brauche