Fährt jemand mit Nolan N43 Air ?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Guck
Mopped(s): BMW R1150R

Fährt jemand mit Nolan N43 Air ?

#1 Beitrag von Guck »

Grüß Euch

Wollte einfach mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem N43 Air hat.
Meine Frau und ich sind grad am Helmstöbern....schauen...probieren...und irgendwann doch mal kaufen... :?

...das riesige Sichtfeld, die integrierte Sonnenblende und das geringe Gewicht habe mich irgendwie beeindruckt. Aber wie´s während der Fahrt aussieht konnte ich nicht (noch) probieren zwecks Geräuschen bzw. Turbulenzen, da er doch relativ offen untenrum ist :shock: .

Liebe Grüße Mario
Stromer

Re: Fährt jemand mit Nolan N43 Air ?

#2 Beitrag von Stromer »

Servus Mario,

meine Frau und ich fahren mit dem Nolan heuer die 2. Saison. Der Helm taugt uns weil er,

bequem ist und nicht drückt,

Sichtfeld mehr als genug hat,

vielseitig und leicht ist.

Ausschlaggebend war auch die Möglichkeit das Nolan N-Com System zur Kommunikation nachrüsten zu können, Einbau ist auch für Laien möglich.

Der Helm hat auch seine etwas negativen Seiten. Er ist laut, offene Helme sind etwas lauter. Von der Belüftung habe ich mir auch etwas mehr erwartet, obwohl diese ausreichend ist.

Das sind unsere subjektiven Eindrücke. Wünsch euch viel Erfolg beim Helmkauf, in einem guten Geschäft kann man Helme auch zur Probe fahren!

Gruß Karl
steffen55
Mopped(s): BMW F650GS E8GS silber 11/09

#3 Beitrag von steffen55 »

Hallo,

ich hab den N43 jetzt am Gardasee getragen. Durch das
herausnehmbare Kinnteil auch bei Hitze angenehm :D
Das Sichtfeld ist ebenfalls super. Der einzige Mangel ist
das man das Visier nicht einen Spalt offen lassen Kann :(
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen

Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
uelbich
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT

#4 Beitrag von uelbich »

Nutze den Helm jetzt ca. 20.000 km und bin fast zufrieden damit.

Helm ist eigentlich zu laut. Auf dem Musikdampfer kommt das aber nur auf längeren Autobahnetappen zum tragen. Ohrstöpsel rein und gut ist.

Zwischenstellungen des Visiers fehlen - entweder offen oder zu.

Bei Regen dringt oben an der Dichtlippe ein bisschen Wasser ein was dann innen am Visier als einzelne Wassertropfen runterläuft.

Visier & Innenfutter habe ich ein mal ausgetauscht.

Habe mir für den einfachen und schnellen Visierwechsel eine Tasche für auf das Topcase machen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Guck
Mopped(s): BMW R1150R

#5 Beitrag von Guck »

Grüß Euch

Erstmal Danke für eure Antworten. Das hört sich alles in allen so ganz gut an. Das mit dem Visier nur auf oder zu ist mir beim probesitzen auch aufgefallen. :roll:

Der N43 ist zwar kein Klapphelm, aber das große Sichtfeld hat schon was, ansonsten hätte es sowieso ein Klapphelm sein sollen. Nolan steht glaube ich schon für ein gewisses Maß an Qualität und der Preis ist auch noch überschaubar.
.....ist ja nicht so einfach, fange gerade bei Null an und brauche alles zweimal :shock:

Natürlich würde mir auch ein Schubert C3 gefallen......aber ob ich sowas brauche :?:

Liebe Grüße (immer noch) aus Spanien Mario

....a bissl Zeit zum überlegen hab ich ja noch :?
Antworten