Welche Lederjacke kaufen?
-
Welche Lederjacke kaufen?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lederjacke, die ich vor allem bei größeren Touren anziehen will.
Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es mehrere Anbieterfirmen gibt. Leider weiß ich nicht, wie
die Qualität der einzelnen Firmen ist. Darum brauche ich eure Unterstützung.
Welche Firma stellt die besten Lederjacken zum Motorradfahren her? Für welches Modell habt ihr euch entschieden?
Matthias
ich bin auf der Suche nach einer guten Lederjacke, die ich vor allem bei größeren Touren anziehen will.
Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es mehrere Anbieterfirmen gibt. Leider weiß ich nicht, wie
die Qualität der einzelnen Firmen ist. Darum brauche ich eure Unterstützung.
Welche Firma stellt die besten Lederjacken zum Motorradfahren her? Für welches Modell habt ihr euch entschieden?
Matthias
- steffen55
- Mopped(s): BMW F650GS E8GS silber 11/09
Re: Welche Lederjacke kaufen?
Hallo,
ich habe die Nubuk-Leder-Kombi von Pynamics (OEM Atlantis).
Trägt sich auch bei Wärme besser als meine IXS-GoreTex
ich habe die Nubuk-Leder-Kombi von Pynamics (OEM Atlantis).
Trägt sich auch bei Wärme besser als meine IXS-GoreTex

Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen
Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
Steffen aus Sachsen
Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

http://www.harro-shop.de/lederjacken-re ... 15_45.html
Zitat:
»Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich damals zu Harro in den Schwarzwald gefahren bin, um mir meine erste Lederkombi zu kaufen«, erzählte kürzlich ein befreundeter Fotograf. Anek-
doten dieser Art sind zahlreich. Wie keine andere hat die Lederbekleidungsfabrik und einstige Gerberei in Rohrdorf bei Nagold die Szene beeinflusst. Und bleibt mit dem aktuellen Sortiment ihrer Tradition bis heute treu verbunden. Seit vier Jahrzehnen ist die legendäre Rennweste im Programm. Die
verkauften Stückzahlen gehen nach Firmenschätzungen in den sechsstelligen Bereich. Ebenso lange hat sich der Elefantenboy als Pflichtausrüstung für traditionsbewusste Motorradtouristen gehalten. Und mit der schnörkellosen Rennkombi Assen ist man den einstigen Werksfahrern Luigi Taveri, Hans- Georg Anscheidt oder Dieter Braun wieder sehr nahe.
-
Manne hat geschrieben:...........HArro - Rennweste
Manne, in Punkto Schutz sind Schaumstoffpolster etwas ..... outdatedHARRO-Webseite hat geschrieben:Schutz:
- Sicherheitsnähte
- Fest eingearbeitetes Schaumstoffpolster an Schulter und Ellbogen

Gute Lederjacken mit Protektoren gibt's günstig bei http://www.Louis.de
und http://www.Polo-Motorrad.de u. v. a.

Frank
- Werner
- Moderator
Ich hab von IXS die Coronado und bin sehr zufrieden.
Dank des pervorierten Leders ist sie an warmen Tagen super toll zu tragen, wenn's frischer wird kann man das 3-Lageninlett einzippen und wenns noch kälter wird die Termo-Innenjacke. Diese hab ich aber noch nie gebraucht.
Allerdings ist die Jacke nicht Wasserdicht sondern nur das 3-Lageninlett ..... heißt es jedenfalls. Hab trotz allem immer das Regenzeug dabei.
Denk mal das es in der neuen Kollektion auch ähnliche Produkte zu finden sind.
Dank des pervorierten Leders ist sie an warmen Tagen super toll zu tragen, wenn's frischer wird kann man das 3-Lageninlett einzippen und wenns noch kälter wird die Termo-Innenjacke. Diese hab ich aber noch nie gebraucht.
Allerdings ist die Jacke nicht Wasserdicht sondern nur das 3-Lageninlett ..... heißt es jedenfalls. Hab trotz allem immer das Regenzeug dabei.
Denk mal das es in der neuen Kollektion auch ähnliche Produkte zu finden sind.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- cubalibretom
- Mopped(s): K1200RS
Also ick habe die Atlantis 3 / BMW. Bin super zufrieden. Wenn ick durch Regen düse und klitsch Nass zu Hause ankomme, dauert das keine 30 min ist die Trocken und Tropfen tut da auch nüscht. Heute bei Hitze während der Fahrt auch keine Probleme. Ick will garnix anderes mehr haben 
Sonnige Grüße aus Berlin-Müggelheim
Cubalibretom

Sonnige Grüße aus Berlin-Müggelheim
Cubalibretom

-
- Mopped(s): Boxer
Hallo Matthias!
Erstmal herzlich willkommen hier im BMW Bike Forum!
So allgemein wie Du die Frage gestellt hast, wirst Du kaum den gewünschten Ratschlag bekommen.
Was für ein Mopped fährst Du? Ein GS-Fahrer wird sich für andere Jackenmodelle interessieren als ein Supersport-Pilot.
Suchst Du nur eine Jacke oder eine Kombi?
Was darf die Jacke denn kosten?
Benutze doch mal die Suchfunktion - der Button oben zwischen FAQ und Mitglieder.
Da wurde schon viel geschrieben - besonders über die sehr teure aber auch sehr gute Atlantis Nubuk Lederkombi. Die Jacke gibt's auch einzeln.
Erstmal herzlich willkommen hier im BMW Bike Forum!
So allgemein wie Du die Frage gestellt hast, wirst Du kaum den gewünschten Ratschlag bekommen.
Was für ein Mopped fährst Du? Ein GS-Fahrer wird sich für andere Jackenmodelle interessieren als ein Supersport-Pilot.
Suchst Du nur eine Jacke oder eine Kombi?
Was darf die Jacke denn kosten?
Benutze doch mal die Suchfunktion - der Button oben zwischen FAQ und Mitglieder.
Da wurde schon viel geschrieben - besonders über die sehr teure aber auch sehr gute Atlantis Nubuk Lederkombi. Die Jacke gibt's auch einzeln.
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
-
Hallo Holger,
ich fahre eine BMW F 800 ST - eine Tourenmaschine.
Eine Lederkombi wäre natürlich noch besser als nur eine Jacke.
Der Preis ist für mich zweitrangig.
Ich möchte vor allem gute Qualität haben und die Kombi/Jacke soll lang halten.
Gruß Matthias
ich fahre eine BMW F 800 ST - eine Tourenmaschine.
Eine Lederkombi wäre natürlich noch besser als nur eine Jacke.
Der Preis ist für mich zweitrangig.
Ich möchte vor allem gute Qualität haben und die Kombi/Jacke soll lang halten.
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias!
Eine der besten Leder-Kombis überhaupt und von der Optik traumhaft schön (mattes Nubukleder) ist der Atlantis 4 von BMW.
Allerdings mit 1.500 Euronen in der obersten Preisklasse - die meisten Händler machen aber vielleicht was am Preis - höflich nachfragen.
Über den Atlantis kannst Du im Forum viel lesen:
viewtopic.php?f=273&t=47882
viewtopic.php?f=273&t=48940
viewtopic.php?f=273&t=46660
Der "Einkaufsakt" um die passende Größe zu finden ist nicht immer einfach (die großen Niederlassungen haben da mehr Auswahl als ein normaler BMW Händler) - aber wer ihn dann einmal gut sitzend hat ist stets superzufrieden und wird ihn nie mehr hergeben.
Ich habe auch einen - das Vorgängermodell 3 allerdings.
Wenn Du Dich durch die obigen 3 Freds klickst, findest Du auch Links und Adressen von Alternativherstellern, die Maß-Lederkombis in der gleichen Preisklasse herstellen (Alne Leder, Schwabenleder etc.).
Und diesen Fred noch anschauen:
viewtopic.php?f=67&t=46911&p=427036#p427036
Eine der besten Leder-Kombis überhaupt und von der Optik traumhaft schön (mattes Nubukleder) ist der Atlantis 4 von BMW.
Allerdings mit 1.500 Euronen in der obersten Preisklasse - die meisten Händler machen aber vielleicht was am Preis - höflich nachfragen.
Über den Atlantis kannst Du im Forum viel lesen:
viewtopic.php?f=273&t=47882
viewtopic.php?f=273&t=48940
viewtopic.php?f=273&t=46660
Der "Einkaufsakt" um die passende Größe zu finden ist nicht immer einfach (die großen Niederlassungen haben da mehr Auswahl als ein normaler BMW Händler) - aber wer ihn dann einmal gut sitzend hat ist stets superzufrieden und wird ihn nie mehr hergeben.
Ich habe auch einen - das Vorgängermodell 3 allerdings.
Wenn Du Dich durch die obigen 3 Freds klickst, findest Du auch Links und Adressen von Alternativherstellern, die Maß-Lederkombis in der gleichen Preisklasse herstellen (Alne Leder, Schwabenleder etc.).
Und diesen Fred noch anschauen:
viewtopic.php?f=67&t=46911&p=427036#p427036
Grüße aus dem Taunus
Holger
Holger
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wenn Dir Nubuk gefällt kannst Du dir ja mal diese Jacke und diese Hose ansehen.TaunusRider hat geschrieben: von der Optik traumhaft schön (mattes Nubukleder) ist der Atlantis 4 von BMW.
Allerdings mit 1.500 Euronen in der obersten Preisklasse
Trage seit 2 Jahren das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit.

Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
-
Man (n) könnte auch mal bei Schwabenleder reinschauen.
Werde ich auch bald machen.
Maßanfertigung, individueles Design und Top-Qualität.
Und so viel teurer ist´s auch nicht. ( Es ist sein Geld wert )
Es gibt noch andere gleichwertige Kombihersteller.
Mir fallen grad blos die Namen nicht ein.
Jedenfalls sind die Kunden dieser Hersteller meistens mehr als zufrieden.
Werde ich auch bald machen.
Maßanfertigung, individueles Design und Top-Qualität.
Und so viel teurer ist´s auch nicht. ( Es ist sein Geld wert )
Es gibt noch andere gleichwertige Kombihersteller.
Mir fallen grad blos die Namen nicht ein.

Jedenfalls sind die Kunden dieser Hersteller meistens mehr als zufrieden.
- Werner
- Moderator
.... oder mal zu Alne schaun.
Die haben Hopperuh-Leder und liegen im Preis auch so zwischen 1100,- bis 1600,- Euro. Das ist aber dann nach Maß und gibts glaub ich auch Hydrophobiert.
Aktionstage gibts im Winter ....... da sind die Teile günstiger.
Die haben Hopperuh-Leder und liegen im Preis auch so zwischen 1100,- bis 1600,- Euro. Das ist aber dann nach Maß und gibts glaub ich auch Hydrophobiert.
Aktionstage gibts im Winter ....... da sind die Teile günstiger.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Diesen tollen Testbericht kannte ich gar nicht, obwohl ich die MOTORRAD ziemlich regelmäßig lese.Manne hat geschrieben: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... bis/278433

Fazit: BMW Atlantis und Stadler spielen in der Champions-League.

Grüße aus dem Taunus
Holger
Holger