Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#1 Beitrag von vierk »

nur wegen so einem aufdringlichen Schwaben, gell Thilolein mit Denilein?
aber was tut man nicht alles :lol: :lol:

ich denke wieder ab 19.00 Uhr bei der dicken Sophie,
auch wenn die Raumakustik letztes mal verherend war.
Oder liegts nur an meinen Lauschern??
Bis denne.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#2 Beitrag von KK »

Bin dabei,
vielleicht kannst Du ja noch einen Tisch im Zelt bekommen, da war es wirklich angenehm.

Gruß
Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#3 Beitrag von Tom Dooley »

Kann im Moment noch nicht so weit im Voraus planen. Ich gebe aber noch rechtzeitig bescheid.

Aber kann mir mal jemand sagen, warum wir jetzt immer bei der dicken Sophie sind? Ich finde es dort, ehrlich gesagt, nicht besonders toll. Zum einen ist es drin ziemlich laut, zum anderen ist da eine total verbrauchte Luft drin. Letzte Woche war es im Gastzimmer außerdem so heiß, dass ich in den Mopedklamotten wie blöd schwitzte und mir deswegen dann nach gut 100Km Rückweg prompt eine super-heftige Erkältung eingefangen habe. Seitdem liege ich nämlich flach. :(
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#4 Beitrag von amalfi »

KK hat geschrieben:vielleicht kannst Du ja noch einen Tisch im Zelt bekommen, da war es wirklich angenehm.
Wenn das da ist wo man Rauchen darf, fände ich das ziemlich Sch.... :!:
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) ja geht eben in Fischerhäuser doch besser.

Die kleine Rennsemmel wird es schon verkraften. :)
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#6 Beitrag von vierk »

na da lassen wir den Termin doch mal näher rücken.
Wenn wir genügend sind bekommen wir in Fischerhäuser auch wieder den großen Tisch in der Stube.
Im Kämmerlein wars immer etwas blöd mir den geteilten Tischen.
Warten wirs ab.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#7 Beitrag von amalfi »

Tom Dooley hat geschrieben:Aber kann mir mal jemand sagen, warum wir jetzt immer bei der dicken Sophie sind?
Wow, ich hab nicht vermutet, daß jemand den Erber der Dicken Sophie bevorzugt. Es gibt viele gute Gründe für die Dicke Sophie wie zum Beispiel das deutlich bessere Essen, die Erreichbarkeit per öffentlichen Verkehrsmittel, und die Nähe für unsere frisch gebackenen Eltern.
Das mit der Hitze im Raum war meines Erachtens eine Ausnahme, und noch nie so wenn wir dort waren.

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#8 Beitrag von Tom Dooley »

amalfi hat geschrieben:Wow, ich hab nicht vermutet, daß jemand den Erber der Dicken Sophie bevorzugt.
Ich habe nur nachgefragt, WARUM wir da sind.
amalfi hat geschrieben:Es gibt viele gute Gründe für die Dicke Sophie wie zum Beispiel das deutlich bessere Essen...
Sorry, aber wenn ich gut essen gehen will, dann denke ich garantiert weder über die dicke Sophie, noch über den Erber nach. Da gibt es mit Sicherheit ganz andere Lokale, die dafür in Frage kämen.
amalfi hat geschrieben:...die Erreichbarkeit per öffentlichen Verkehrsmittel...
Bisher dachte ich, das wäre ein "Motorrad"-Stammtisch. Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dicken Sophie fahren möchte, dann müßte ich um 14:03 Uhr bei mir losfahren und könnte erst am darauf folgenden Tag die Heimreise antreten. Ich ging bisher auch davon aus, dass es kein Stammtisch nur für Münchner ist, sondern der Stammtisch der Region Süd-Ost.
amalfi hat geschrieben:...und die Nähe für unsere frisch gebackenen Eltern...
Bei allem Respekt, aller Sympathie für die junge Familie und bei aller Liebe zu Kindern (ich habe selbst ein paar von denen :wink: ): was hat das mit dem Stammtisch zu tun? *Zynismus-EIN* Machen wir den Stammtisch doch in Zukunft in meiner Gegend - ich habe auch Kinder! *Zynismus-AUS* Die "Nähe zu den frisch gebackenen Eltern" ist doch kein ernst gemeintes Argument!?!
amalfi hat geschrieben:...Das mit der Hitze im Raum war meines Erachtens eine Ausnahme, und noch nie so wenn wir dort waren.
Das mag durchaus so sein. Ich war ja auch zu erste mal drin.

Abgesehen davon habe ich ja nur mal so allgemein nachgefragt, warum wir da jetzt immer sind. Kann ja sein, dass ich hier der einzige bin, dem es bei der dicken Sophie nicht so besonders gefällt.
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#9 Beitrag von KK »

Mir ist es egal wo wir uns treffen, hauptsache wir treffen uns.
Tom, gute Besserung!!!
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#10 Beitrag von amalfi »

Tom Dooley hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich gut essen gehen will, dann denke ich garantiert weder über die dicke Sophie, noch über den Erber nach. Da gibt es mit Sicherheit ganz andere Lokale, die dafür in Frage kämen.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, und es gab bisher einen Konsens darüber, daß das Essen bei der Sophie besser ist. Wenn Du bessere Voschläge hast, laß hören.
Tom Dooley hat geschrieben:Bisher dachte ich, das wäre ein "Motorrad"-Stammtisch. Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dicken Sophie fahren möchte, dann müßte ich um 14:03 Uhr bei mir losfahren und könnte erst am darauf folgenden Tag die Heimreise antreten. Ich ging bisher auch davon aus, dass es kein Stammtisch nur für Münchner ist, sondern der Stammtisch der Region Süd-Ost.
Auch das verstehe ich nicht. Darf man zu einem Motorrad-Stammtisch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen? :lol: :lol: :lol:
Die Mehrzahl der Besucher unserer Stammtische kommt aus dem MVV-Bereich. Wenn die Mehrzahl aus Dingolfing käme würde man den Stammtisch sicherlich verkehrsgünstig dorthin legen...
Tom Dooley hat geschrieben:Bei allem Respekt, aller Sympathie für die junge Familie und bei aller Liebe zu Kindern (ich habe selbst ein paar von denen :wink: ): was hat das mit dem Stammtisch zu tun? *Zynismus-EIN* Machen wir den Stammtisch doch in Zukunft in meiner Gegend - ich habe auch Kinder! *Zynismus-AUS* Die "Nähe zu den frisch gebackenen Eltern" ist doch kein ernst gemeintes Argument!?!
Für mich ist das sehr wohl ein ernst gemeintes Argument, kann nicht verstehen daß Du daran zweifelst! :evil:
Tom Dooley hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich ja nur mal so allgemein nachgefragt, warum wir da jetzt immer sind. Kann ja sein, dass ich hier der einzige bin, dem es bei der dicken Sophie nicht so besonders gefällt.
Man wird es nicht jedem recht machen können. Für mich ist die Dicke Sophie nicht perfekt, aber um Welten besser als der Erber aus den genannten Gründen, aber das ist meine Meinung.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Eintagsfliege

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#11 Beitrag von Eintagsfliege »

Hallo,

hab mich grad hier angemeldet um den Streit zu entschärfen.

Also der Stammtisch am 11.06.2010 war wegen Simones Geburtstermin am 14.06 in die Dicke Sophie verlegt worden!

Seither haben wir ausdrücklich gesagt, das es uns egal ist, wo man sich trifft!!

Wir fahren auch wo anders hin, egal ob Erber in Fischerhäuser oder Höchsten am Bodensee.

Für uns ist die Konsequenz aus der Diskussion, das wir nicht mehr teilnehmen werden.

Martin & Co
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Aber nur mit Sauberer Maschin. :) Ich wir können eh nicht :(
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#13 Beitrag von Tom Dooley »

Also, mal ganz ohne Zynismus, Sarkasmus und anderen sprachlichen Hilfsmitteln - also im Klartext:

Ich habe lediglich nachgefragt, warum wir jetzt immer in einem anderen Lokal sind. Gleichzeitig habe ich offen kundgetan, dass es mir bei der dicken Sophie nicht besonders gefällt. Dass ich den Erber der dicken Sophie vorziehe, hast Du mir in den Mund gelegt, Martin. Das habe ich so nicht gesagt oder geschrieben.

Dass es einen Konsens darüber gibt (zwischen wem auch immer), dass das Essen bei der Sophie besser ist, ist mir neu. Abgesehen davon spielt das für mich auch gar keine Rolle, weil ich weder das Essen in Fischerhäuser, noch in Johanneskirchen als schlecht empfinde. Und bevor ich hier gleich wieder falsch interpretiert werde: Ich finde beide Essen durchschnittlich. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht. Zudem komme ich nicht zum Stammtisch, weil ich gut essen möchte. Ich fahre dorthin, weil ich mich mit den Leuten in gemütlicher Atmosphäre unterhalten möchte. Das Essen ist für mich eher sekundär.

Wie jeder einzelne zum Stammtisch kommt, ist mir tatsächlich schnuppe. Für viele ist es praktisch, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu fahren. Selbst wenn ich in MUC wohnen würde, wäre der MVV wahrscheinlich eher selten das Mittel meiner Wahl. Aber das trifft auch nur für mich zu und soll nicht als Maßgabe für andere gelten. Bisher habe ich aber noch bei keinem Stammtisch gehört, dass die Lokation für den Stammtisch wegen der Erreichbarkeit durch den MVV verlegt werden soll. Aus diesem Grunde wundert mich das Argument schon sehr.

Dass der Stammtisch im Juni diesen Jahres wegen der bevorstehenden Geburt wo anders stattfinden sollte, war mir schon klar. Und dass wir uns dann nochmal dort getroffen haben, damit es für die junge Familie weniger Umstände bereitet, war auch aus meiner Sicht völlig ok. Da gibt es auch keinerlei Einwände! Mir war aber nicht klar, dass irgendwann einmal beim Stammtisch darüber gesprochen wurde, dass dies der Grund dafür sei, dass man sich künftig nun immer bei der dicken Sophie trifft.

Weil sich im Leben einiger weniger etwas verändert hat, ist doch garantiert kein Argument für andere, dass diese gleich Ihre Gepflogenheiten ändern! Natürlich kann man darüber sprechen und auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen. Das ist ja alles kein Problem. Mir war nur nicht bekannt, dass auch das unter den Stammtischlern so besprochen wurde.

Und noch was: Meine Aussage (sogar extra als "zynisch" proklamiert!!), den Stammtisch doch in Zukunft bei mir in der Nähe zu machen, sollte nur verdeutlichen, dass das Argument "nähe zu den frischgebackenen Eltern" nicht zieht. Ich habe auch in aller Deutlichkeit meinen Respekt, meine Sympathie zu den Eltern und meine Liebe zu Kindern, somit also mein vollstes Verständnis für die junge Familie zum Ausdruck gebracht. Meine zynische Aussage war kein persönlicher Angriff auf die junge Familie, sondern lediglich der Versuch, eine fiktive Situation zu beschreiben. Wenn Ihr beiden "Eintagsfliegen" das falsch verstanden habt, bitte ich um Entschuldigung. Das war definitiv nicht gegen Euch geschossen! Aber sich deswegen gleich auszuklinken... Sorry, dafür fehlt mit jetzt jedes Verständnis.

Nochmals zusammengefasst: Mir ist es komplett Wurst, wo wir den Stammtisch haben! Ich wollte nur den Grund für die Veränderung erfahren! Auch, wenn mir nicht alles passt, heißt es nicht, dass ich gleich alles schlecht finde und deswegen nicht mehr teilnehme. Ich erwarte auch nicht, dass mir jeder alles recht macht! Wenn ich aber mit einer einfachen Frage bei manchen solche Reaktionen auslöse, dann frage ich mich aber ernsthaft, zu was ich imstande bin, wenn ich mal wirklich böse nachhake.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) so wenn alle fertig sind :!:


Fischerhäuser wurde wegen der Mitte aller Auserkoren.

10 KM hin oder her :!: .

Also gebt dem Schorsch die Aufgabe der Resevierung. :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13550
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#15 Beitrag von wolfgang »

Wir Schwaben sind eben ein glückliches Völkchen :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Seppe
Beiträge: 83
Registriert: 27. Mai 2006, 22:17
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Regensburg

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#16 Beitrag von Seppe »

Ihr könnt auch mal in die OBERPFALZ
kommen nach :arrow: REGENSBURG :D :lol: :lol:
GRUß VOM WELTKULTURERBE REGENSBURG
SEPP !!!!

K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#17 Beitrag von Thommy »

Aber nur mit Danone actimel. :lol: :lol: :lol:

Nee nee, gester waren wir auch nicht sehr viele.
Die Gründe sind verschieden, aber bei dem Einen oder Anderen eher doch offensichtlich. :wink:
Benutzeravatar
sepperl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Juli 2010, 05:34
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: 82031

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#18 Beitrag von sepperl »

Ja, da komm ich doch auch wieder gern :) :) :) :) :) :) :)

Liebe Grüsse

Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#19 Beitrag von Tom Dooley »

Seppe hat geschrieben:Ihr könnt auch mal in die OBERPFALZ
kommen nach :arrow: REGENSBURG :D :lol: :lol:
Au ja! Regensburg ist eh meine zweite Heimat - nach neun Jahren Schulzeit dort! ;-)
Schwatt

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#20 Beitrag von Schwatt »

Ja in Regensburg - da wär ich auch gern dabei um ein paar von euch kennenzulernen.
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#21 Beitrag von vierk »

sagt mal seit ihr noch ganz jeck?????

Da darf man nicht mal mehr ein Arbeits-WE am See verbringen und schon ist hier der Teufel los.
Ich -Massa- sage, der Stammtisch ist zur Abwechslung mal wieder in Fischerhäuser und basta.
Begründung: liegt näher an Regensburg :D
Wer kommt kommt, wer nicht kommt kommt nicht.

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Dann könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten beim "Fuashakln" austragen :(

Mit Eintagsfliege werd ich nochn Wörtchen reden :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#22 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

vierk hat geschrieben: Wer kommt kommt, wer nicht :!: :!: :!: :!: :!: kannkommt nicht.

(


irgend wie is da der Wurm drin. :roll:
Zuletzt geändert von helmi123 (inaktiv) am 26. September 2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#23 Beitrag von vierk »

iss ja gut, hab ich ja kapiert :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#24 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) is schon schod das i den zivi neda ärgern ko :)
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Nächster Sammtisch Süd-Ost am 15.10.2010

#25 Beitrag von vierk »

der iss jetz erst moi in Rumanski unterwegs, bis der wieder kummt vasteht er di eh nimma.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Antworten