Seltsames Klackern durch Riss

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Patrick1985

Seltsames Klackern durch Riss

#1 Beitrag von Patrick1985 »

Liebe Gemeinde,
ich komme gerade von meiner Italientour wieder und musste beim Ankommen feststellen, dass sich ein sehr merkwürdiges Geräusch einstellte. Es kam aus der Motorgegend. Irgendetwas vibrierte sehr seltsam. Nachdem ich mich mal unters Motorrad gelegt hatte und überall mal dran gewackelt habe, fand ich das Problem.

Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, handelt es sich um einen Riss in dem Rohr, welches zum Motor geht.
Muss dieses jetzt ausgetauscht werden, soll ich meinen Händler kontaktieren, kann man damit noch weiterfahren etc.
Wäre super, wenn ihr einen technischen Laien wie mich mal in Kenntnis setzen könntet, wie das weitere Procedere aussehen sollte.
Ich danke euch.
Lieben Gruß,
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wuschel
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002

Re: Seltsames Klackern durch Riss

#2 Beitrag von wuschel »

Hallo Patrick
So weit das ich den Schaden auf dem Bild zu erkennen ist es der Ausbuff das ist hier glaub ich schon öftters besprochen worden mußt mal die suchfunktion benutzen. Wenn du aber noch Gewährleistung auf der Dicken hast würde ich erst beim Händler nachfragen was da möglich ist
Soweit ich weiß ist der Auspuff aus VA Stahl ich weiß aber nicht ob er am Sammler auch aus Edelstahl ist das läst sich normalerweise im ausgebautem Zustand recht gut Schweißen in einer Fachwerkstadt (Schlosserei oder KFZ Werkstadt)
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Patrick,

sach mal was zum Baujahr!

Bei den älteren Modellen ist das öfters passiert. Bei den neuen Modellen hat BMW eine zusätzliche Halterung zur Stabilisierung spendiert.

Ein Weiterfahren ist kein Problem aber ja nicht die Lösung. Ich habe meinen Auspuff an der Stelle neu verschweißt. Hält seit ca. 100.000 km.
Zum Schweißen muss der Auspuff auf jedem Fall ausgebaut werden weil die Schweißströme die Elektronik schädigen können.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Patrick1985

#4 Beitrag von Patrick1985 »

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Meine LT ist Baujahr 99

Gruß
Antworten