Wollte jetzt mal das Getriebeöl bei meiner Dicken wechseln...... da das von den freunlichen Herren ja alle 2 Jahre enpfohlen wird.
Ich habe zwar eine Anleitung davon aber siehe da auf der Anleitung nicht zu sehen, steht auf einem Mal zwischen mir und dem Ablassstöpsel ein Problem und zwar mit dem Namen elektrischer Hauptständer
Nun meine Frage, an die das Öl schon mal selber gewechselt haben. Muss ich den Hauptständer wirklich komplett abmontieren um an den Stopfen rann zu kommen???
Den Hauptständer muss man nicht demontieren. Dann würde die Kiste ja auch umfallen!
Mit einem etwas gekürzten Inbus kommt man da auch so ran. Um das Öl nicht über alle Teile zu verteilen sollte man sich eine Ablaufrinne basteln. Ich habe mit dafür ein kurzes Stück Kabelkanal genommen (bin halt Elektriker).
Ansonsten klässt sich die hydraulische Einheit demontieren ohne den eigendlichen Ständer auszubauen.
habe gerade alles fertig gemacht. Hattest recht der Hauptsänder muss nicht ab, das einzige was weck muss ist diese Auspufhalterung die auch am Hauptsänder befestigt ist. Ansonsten alles super inkl. selbst gebastelter Ablaufrinne