Wechsel Getriebeöl, bei Modell mit elektischem Hauptständer.

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
BLAU-WEISS fanatisch
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing

Wechsel Getriebeöl, bei Modell mit elektischem Hauptständer.

#1 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Wollte jetzt mal das Getriebeöl bei meiner Dicken wechseln...... da das von den freunlichen Herren ja alle 2 Jahre enpfohlen wird.

Ich habe zwar eine Anleitung davon aber siehe da :shock: auf der Anleitung nicht zu sehen, steht auf einem Mal zwischen mir und dem Ablassstöpsel ein Problem und zwar mit dem Namen elektrischer Hauptständer :?

Nun meine Frage, an die das Öl schon mal selber gewechselt haben. Muss ich den Hauptständer wirklich komplett abmontieren um an den Stopfen rann zu kommen??? :?
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
Re: Wechsel Getriebeöl, bei Modell mit elektischem Hauptstän

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Den Hauptständer muss man nicht demontieren. Dann würde die Kiste ja auch umfallen! :?

Mit einem etwas gekürzten Inbus kommt man da auch so ran. Um das Öl nicht über alle Teile zu verteilen sollte man sich eine Ablaufrinne basteln. Ich habe mit dafür ein kurzes Stück Kabelkanal genommen (bin halt Elektriker).

Ansonsten klässt sich die hydraulische Einheit demontieren ohne den eigendlichen Ständer auszubauen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
BLAU-WEISS fanatisch
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing

Re: Wechsel Getriebeöl, bei Modell mit elektischem Hauptstän

#3 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Hallo Dieter,

habe gerade alles fertig gemacht. Hattest recht der Hauptsänder muss nicht ab, das einzige was weck muss ist diese Auspufhalterung die auch am Hauptsänder befestigt ist. Ansonsten alles super inkl. selbst gebastelter Ablaufrinne :lol:

DANKE für deinen Tipp!!!
Antworten