Hallo Leute,
bei meiner 99er LT lag leider keine Bedienungsanleitung für das Radio bei. Sollte ja eigentlich kein Problem sein - habe auch hier im Forum gefunden, wie ich auf die nächste CD wechsle...
Nicht ganz verstehe ich jedoch die Sache mit den Sendern. Wenn ich stehe und SC (Scan) drücke, dann sucht er mir die stärksten Sender raus und speichert diese auf den 6 Senderpositionen... Die ich dann mit den Fernbedientasten SEEK durchlaufen kann. Wenn ich MAN drücke, dann kann (muß) ich die Frequenzen einzeln durchdrücken...
Mein Problem ist nämlich, dass zu Hause alle 6 Sender da sind. Wenn ich dann unterwegs bin, findet er diese jedoch nicht mehr und zeigt im Display SEARCH (oder SCAN?) um dann - bei der Fahrt - eigentlich keinen richtigen Sender zu finden.
Gibt es einen einfachen Sendersuchlauf? Also draufdrücken und beim nächsten Sender stehenbleiben? Was bedeutet das RP? Sollte nicht mittels RDS immer ein anderer Sendemast des gleichen Senders (sofern verfügbar) gefunden werden?
Viele Grüße
Jörg
Frage zur Radiobedienung
- Joerg_BLK
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Frage zur Radiobedienung
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Re: Frage zur Radiobedienung
Hallo Jörg,
zunächst die Frage ob Dein RDS eingeschaltet ist (ich weis, das hört sich blöd an)
Ich hatte an meiner letzten Monat das gleiche Problem, da war der Antennenstecker im Halter der Antenne defekt.
zunächst die Frage ob Dein RDS eingeschaltet ist (ich weis, das hört sich blöd an)
Ich hatte an meiner letzten Monat das gleiche Problem, da war der Antennenstecker im Halter der Antenne defekt.
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Hi Jörg,
Die Antenne des Radios hat oft Empfangsprobleme. Dadurch werden nur starke Sender empfangen. Wenn man dann über Land fährt ist kein Sender mehr zu bekommen. Schaue auch mal in unsere Wiki KLICK
Dieter
Die Antenne des Radios hat oft Empfangsprobleme. Dadurch werden nur starke Sender empfangen. Wenn man dann über Land fährt ist kein Sender mehr zu bekommen. Schaue auch mal in unsere Wiki KLICK
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Joerg_BLK
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wie kann ich denn RDS ein- bzw. ausschalten? Wie gesagt, ich habe keine Bedienungsanleitung.p.rauch hat geschrieben:Hallo Jörg,
Viele Grüße
Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Hallo Jörg,
RDS ein/ausschalten
die Taste FM länger als 2 Sekunden drücken. Der aktuelle Zustand RDS ON oder RDS OFF wird angezeigt.
Durch nochmaliges kurzes Drücken kann RDS ein-/ausgeschaltet werden.
Bei eingeschalteter RDS-Funktion wird nach Auswertung der RDS-Signale der Sendername angezeigt.
Und bei abgeschalteter Funktion nur die Frequenz.
RDS ein/ausschalten
die Taste FM länger als 2 Sekunden drücken. Der aktuelle Zustand RDS ON oder RDS OFF wird angezeigt.
Durch nochmaliges kurzes Drücken kann RDS ein-/ausgeschaltet werden.
Bei eingeschalteter RDS-Funktion wird nach Auswertung der RDS-Signale der Sendername angezeigt.
Und bei abgeschalteter Funktion nur die Frequenz.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Jörg! Hab Dir eine Email gesendet.Joerg_BLK hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe keine Bedienungsanleitung.

Ich hoffe, Deine Mailbox schafft die Datenmenge, dauert ein wenig. Sonst schick mir eine PN.
Beste Grüße!