Erstmal entschuldigung für meinen Usernamen aber ich fahre leider einen anderen Hersteller.
Mein Vater hat sich eine BMW K 1300 S gekauft die extra vor 4 Wochen produziert wurde (also BJ 2009) und für ihn bin ich hier da er keine Zeit hat.
Er hat sich beim Händler einen Superbikelenker von Schnitzer montieren lassen. Der Spaß kostete 800 Lappen und macht uns Sorgen denn normalerweise ist der Gaszug innen gelegt doch nach dem Umbau verlegte ihn die Werkstatt nach rechts zwischen Verkleidung und dieser wie ein V aussenden Metallstrebe zwischen der er vorher verlief. Das Problem ist nun das die Gaszug einen Knick hat und mächtig an der Verkleidung scheuert. Man sieht nach 4 Wochen schon deutliche Druck und Riebstellen und es ist eine Frage der Zeit bis sich die Verkleidung entweder entlackt oder der Gaszug eine offene Scheuerstelle hat und sich Wasser richtig wohl fühlt. Die Maschine hatte er direkt bestellt und umbauen lassen. Die Maschine hat nun auch sowas wie ein Loch womit ich meine sie beschleunigt nicht richtig. Sie hat viel Leergas und auf einmal kommt sie aus allen Rohren und man sitzt fast auf der hinteren Ecke der Bank. Wir denken das es damit zu tun hat das der Gaszug mehr oder weniger eingeklemmt zwischen dieser Strebe und Verkleidung ist. Aus der Kurve beschleunigen ist eine Ware Mutprobe und kostet Nerven.
Ich habe die Maschiene heute zur 1000er Inspektion gebracht und dem jungen Herrn das problem erklärt und das wir das bei fast 20000 die die Maschine gekostet hat auf gar keinen Fall so hinnehmen möchten.
Antwort: Wir versuchen es umzubauen und wenn das nicht geht dann muss es so bleiben und wenn uns das nicht gefällt kommt der original Lenker wieder dran. Da ich Namen meines Vater dort war und ich dort nicht gleich in Erinnerung bleiben wollte hielt ich meine Klappe nahm die Leihmaschine und fuhr nach Hause. Die Aussage fand ich sehr Unhöflich und nicht hinnehmbar was Daddy später mit dem Meister am Telefon klärte

Unsere Frage nun und ich hoffe ihr helft uns auch wenn ich solch einen für euer Forum bösen Namen habe

Wer hat eine solche geile Maschine (ja ich muss es zugeben aber ich kann mir grad keine leisten) mit dem Schnitzer Superbikelenker und hat das gleiche Problem oder eine Lösung für uns?
Es gibt doch für solche Späße verlängerte Stahlflex und all solch ein Krimskram also bestimmt doch auch einen verlängrten Gaszug oder nicht?!
Hat jemand eine Anschrift oder noch besser eine Rufnummer von Schnitzer selbst?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Sven