Fernbedienung defekt

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Joanit
Mopped(s): BMW K1200LT

Fernbedienung defekt

#1 Beitrag von Joanit »

Hi Leute erstmal wünsch ich ein Frohes Osterfest und allen die es hören wollen einen schönen Karfreitag, zu meinem Problem schlau wie ich bin habe ich meine Rukka Klamotten mit einem Waschmaschinenimprägnierer gewaschen was ja auch eigentlich kein Problem ist aber so ein blöder Kerl (hmm keiner da dem ich die schuldzuweisen kann also ich selber habe die Taschen nicht gelehrt)
und hier entsteht nun mein Problem habe die fernbedienung von der Wegfahrsperre mit gewaschen, ausgetrocknet und Batterie gewechselt nun hat die Fernbedienung Zwar noch eine funktion wenn man sie benutzt aber leider schaltet sie meine K1200lt nicht mehr frei. Hatt wer vielleicht einen Tip für mich, ist durch den kurzschluss vielleicht der Code gelöscht ?. Noch hab ich ja die manuelle möglichkeit die wegfahrsperre auszuschalten, habe auch schon bei BMW in der Hotline nachgefragt (ausser spesen nichts gewesen) naja für die Werkstatt war ich immer zu spät wenn ich Feierabend habe haben die Wrkstattmeister dort auch Schichtende. Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte bzw einen Tip für mich hätte.
Das leben ist hart aber ungerecht mal verliert man, mal gewinnen die anderen und ein bisschen Pech ist auch noch dabei ^^
Grüße aus Salzgitter von Joachim
lt-austria-mario
Mopped(s): R 100 RS 82 / K 1200 LT 99

Re: Fernbedienung defekt

#2 Beitrag von lt-austria-mario »

hallo joanit !
also ich hab beim stöbern mit stichwort "wegfahrsperre" unter anderem gelesen : batterie abklemmen und wieder anklemmen und sie lief wieder----vielleicht probierst du das mal, und sie codiert sich neu ?? ist gleich gemacht und funzt vielleicht !! grüsse lt-austria-mario
K 1200 LT= Die visuelle Manifestation der Produktqualität
wulfasko
Mopped(s): K1200LT

#3 Beitrag von wulfasko »

Joanit schrieb u.a. :
.....hat die Fernbedienung Zwar noch eine funktion
wenn man sie benutzt aber leider schaltet sie meine K1200lt nicht mehr frei.

Joanit,
die Wegfahrsperre kannst Du über die Zündung deaktivieren. :lol:
Dazu benötigst Du allerdings die Gebrauchsanleitung für die Wegfahrsperre,
denn da steht exakt die Vorgehensweise dazu beschrieben.
Wenn diese nicht vorhanden sein sollte, lasse es mich per E-Mail wissen,
werde Dir dann per E-Mail antworten. :wink:

Wulf aus dem schönen Harz
(Allerdings nicht zu diesem Osterfest)
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#4 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Joanit
Wie wäre es denn mal mit einer neuen Synchronisierung der Fernbedienung?

Synchronisieren
- Betätigen Sie innerhalb der Reichweite des Empfängers (10m) gleichzeitig die Taste A und die
Taste B, halten Sie beide Tasten so lange gedrückt (ca. 10 Sek.) bis die LED C erlischt.
- Lassen Sie beide Tasten los.
- Die LED C leuchtet jetzt ständig.
- Drücken Sie innerhalb der Reichweite des Empfängers eine der beiden Tasten A oder B.
- Empfänger und Sender der Fernbedienung synchronisieren sich und die LED C erlischt.
- Die Fernbedienung ist jetzt wieder funktionsbereit.

So jetzt gehe ich erstmal Schlafen schaue so gegen 14:00 Uhr noch mal vorbei und hoffe das Du dann wider eine Funktionierende Fernbedienung hast http://www.usenetrevolution.net/wbb2/im ... gnight.gif
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Joanit

#5 Beitrag von Joanit »

Ein großes Dankeschön an alle. Habe den Tipp von BMW Biker aufgenommen und als erstes probiert hatt sofort geklappt danke. Bin nun um 3 erfahrungen reicher
1. Rufe niemals die BMW Hotline an den die können dir nicht helfen,
2. Hier im Forum gibt es immer mal jemanden der etwas weiß,
und 3. Ich weiß endlich warum ich als NickName nicht BMW BIKER bekommen konnte da war einer schneller (( :P :lol: :wink: ))

Synchronisieren
- Betätigen Sie innerhalb der Reichweite des Empfängers (10m) gleichzeitig die Taste A und die
Taste B, halten Sie beide Tasten so lange gedrückt (ca. 10 Sek.) bis die LED C erlischt.
- Drücken Sie innerhalb der Reichweite des Empfängers eine der beiden Tasten A oder B.
- Empfänger und Sender der Fernbedienung synchronisieren sich und die LED C erlischt.
Das leben ist hart aber ungerecht mal verliert man, mal gewinnen die anderen und ein bisschen Pech ist auch noch dabei ^^
BMW-Biker

#6 Beitrag von BMW-Biker »

Joanit hat geschrieben:Ein großes Dankeschön an alle. Habe den Tipp von BMW Biker aufgenommen und als erstes probiert hatt sofort geklappt danke. Bin nun um 3 erfahrungen reicher
und 3. Ich weiß endlich warum ich als NickName nicht BMW BIKER bekommen konnte da war einer schneller (( :P :lol: :wink: ))
Ja Ja, so ist dass im Leben, wer zu spät komm....http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/brav.gif
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1

#7 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Joanit hat geschrieben:Ein großes Dankeschön an alle. Habe den Tipp von BMW Biker aufgenommen und als erstes probiert hatt sofort geklappt danke. Bin nun um 3 erfahrungen reicher

Synchronisieren
Hallo Joanit, zwei Korrekturen :lol:

hier im Forum werden Sie immer geholfen und nicht immer mal :wink: , "BMW Biker" müsste noch frei sein, da Gerhard ein "Minus" dazwischen hat 8) .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Bernard

#8 Beitrag von Bernard »

Thomas_Ziegler hat geschrieben: "BMW Biker" müsste noch frei sein, da Gerhard ein "Minus" dazwischen hat
Das gäb aber bestimmt Verwechslungen, ist schon besser so.

Überleg mal, wie das damals war
BMW-Kalle :lol: und BMW-Kolle :evil:
Gruß Bernard
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1

#9 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Oder wie wär's denn mit BMW-Baker, haben wir doch auch :lol: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
BMW-Kalle

#10 Beitrag von BMW-Kalle »

Ich habs gewußt das das wieder kommt :evil:
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#11 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Gerhard,

dein Einverständniss vorraussetzend habe ich deine gute Beschreibung in unsere Wiki übernommen.

Muss man den hier alles alleine machen? :roll:

Dieter

Hier
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
BMW-Biker

#12 Beitrag von BMW-Biker »

dietersiever hat geschrieben:Hi Gerhard,

dein Einverständniss vorraussetzend habe ich deine gute Beschreibung in unsere Wiki übernommen.

Muss man den hier alles alleine machen? :roll:

Dieter

Hier
Hallo Dieter,
Die Antwort kennst Du doch

Ja
claus
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS

#13 Beitrag von claus »

dann doch gleich noch eine frage
wenn die bat im sender gewechselt wird muss das dann auch
wieder angelernt werden???
gruss claus
:evil: nein ich wechsel mein bild nicht eher biss der weiße sch***
verschwunden ist :evil:
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
BMW-Kalle

#14 Beitrag von BMW-Kalle »

Wenn Du die Batterie schnell genug wechselst (ich glaube innerhalb von 10-15Sek) dann funzt das hinterher einwandfrei. Selbst schon mehrfach probiert. Also alles vorbereiten, Fernbedienung auf, Batterien tauschen und fertig.
Gruß Kalle
Bernard

#15 Beitrag von Bernard »

Man Kalle

so schnell bist Du noch ?? :roll:
Gruß Bernard
Joanit

#16 Beitrag von Joanit »

habe mir dazumal eine Gel-Batterie gekauft und musste noch was dran rumfeilen weil die Anschlüsse nicht gleichgroß sind von der bohrung her, die ganze sache dauerte vielleicht ein paar Minuten und trotzdem ging die Fernbedienung noch. Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist wenn du die 2032 Batterie aus der Fernbedienung nimmst das du dann die Fernbedienung neu anlernen musst.
Bernard

#17 Beitrag von Bernard »

Kalle meinte mit dem schnellen Wechsel auch die Batterie direkt in der Fernbedienung

Beim abklemmen der Fahrzeugbatterie passiert da nichts
Gruß Bernard
BMW-Kalle

#18 Beitrag von BMW-Kalle »

Ich dacht fast an ne neue Technologie. Boa ne Gelbatterie in der Fernbedienung. :lol: :lol: Nee Spaß Beiseite. Es geht dabei immer nur um die Kleine Bakterie in der Fernbedienung. Je länger die drin ist umso kürzer wird der Sendebereich bis hin zu einer nur noch Nahbedienung. Dann wirds halt Zeit diese zu wechseln. Nur darauf bezog sich das schnelle Wechseln um eine Synchronisation zu vermeiden. Die Große die kannst Du ausbauen und den ganzen Winter über Hegen und Pflegen Die Fernbedienung ist davon völlig unberührt, ebenso wie die Alarmanlage, die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre.

Gruß Kalle
Antworten