Getriebe und Endantrieb-Ölwechsel

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
jarah
Mopped(s): 2000er LT

Getriebe und Endantrieb-Ölwechsel

#1 Beitrag von jarah »

Meine erste große Zerlegungsaktion steht vor der Tür.
Bin schon ganz gespannt, wie die "Dicke" ohne Kleid aussieht und wieviel Arbeit es macht, sie soweit zu kriegen.
Vorab eine Frage; entspricht die angegebene Ölmenge für Getriebe und Endantrieb dem Ölstand "Unterkante" Einfüllschraube, oder muss man genau abmessen?
Das war schon alles.
Vorab schonmal vielen Dank.

Tschaui

Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
deastela
Mopped(s): R1200RT,R1200R,GSXR-750
Re: Getriebe und Endantrieb-Ölwechsel

#2 Beitrag von deastela »

Hallo Jürgen,

ich hab es vor kurzem genau so getan. Auffüllen bis Unterkante Einfülloffnung. Beim Getriebe hab ich es solange ablaufen lassen bis es nicht mehr nachtropft. Am Achsantrieb ist die Einfüllöffnung etwas schräg, dort benutze uch zur kontrolle einen aufgebogenen Splint. Beim Einfüllen immer mal ein wenig am HR dehen, dann verteilt es sich schneller. Übrigens haben bei mir die Mengen bis auf +/- 0.05 Ltr.gestimmt (Hab extra meine Meßzylinder bemüht, den ich sonst nur für die Gabel vom Rennmopped verwende :roll: )

PS beim Strip benutzt du am besten ein Schraubensortiersystem :o

Viel Spass.
Grüsse vom Bikewerfter .....
Stefan

R1200RT volle Hütte .... 07/2010, Polarsilber, Baehr-Anlage mit Capo, Zumo 660, Powercommander III
R1200R 03/2011, Rauchgrau metallic matt, Wilbers-Fahrwerk, Akrapovic ESD, Powercommander V mit Autotune
helmi123 (inaktiv)

Re: Getriebe und Endantrieb-Ölwechsel

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: das haste gut gemacht, ( schlecht ist noch gelind), durch drehen des HR ist mehr Öl im Antrieb, daß Öl wird an der Wandung haften und gaukelt dir weniger vor als der Meister verlangt, Du hast du zwar bewust gemacht aber ,imAlgemeinen ist das nicht so gedacht.

Der Endantrieb hatt eine Entlüftungs Bohrung und überschuß wird dadurch abgelassen,aber richtig war das nicht, ausser für die Öl Multis :lol: aber so einer bist du ja so wie ich es lese. :lol:
Antworten