Wer hatte das Problem mit der Zentralverriegelung schon und kann mir ein Tipp geben Problem :Zentralverriegelung läßt sich nicht mehr öffnen, kompl. alles verriegelt ,auch mit dem Schlüssel geht nix
es gibt eine Notöffnungsmöglichkeit ohne Fernbedienung über eine Codeeigabe durch an und ausschalten der Zündung. Die Prozedur hierzu ist im Handbuch der DWA beschrieben.
Als Fehlermöglichkeit könntest Du prüfen:
1. Batterie im Schlüssel leer?
2. Sicherung der DWA defekt?
3. Störungen auf der Funkfrequenz der Schlüsselübertragung?
Um an die Sicherungen zu kommen muss der linke Koffer auf. Da soll es eine Möglichkeit geben den Koffer von außen zu entriegeln. Wie das geht kann ich dir nicht sagen, habe ich aber irgendwo gelesen. Da kann die Werkstatt bestimmt was zu sagen.
Um Störungen auszuschliessen müsstes Du der Standort wechseln. Wenige 100m reichen meistens
Notöffnung der Seitlichen Koffer kenne ich, werde mal die Sicherung Testen oder Handbuch lesen
den rest habe ich schon Probiert,
vielen Dank für den Tipp
Auch wenn Deine Fernbedienung noch blinkt beim Taste drücken kann die Battrerie schon zu weit leer sein. Kam das urplötzlich oder mußtest Du immer dichter an deine Dicke ran um zu verriegeln. Normal sind mit frischen Batterien ca 10-15 Meter Abstand (hab ich grade ganz erstaunt festgestellt) Oder hast Du die Batterie grade getauscht. Wenn das Tauschen zu lange gedauert hat muß die Fernbedienung auch erst synchronisiert werden. Der Vorgang ist wie Dieter schon geschrieben hat in der Anleitung zur DWA recht gut beschrieben. Lies Dir das aber vorher ruhig ein paar mal durch damit das fast auswendig sitzt. Die dämlichen Zeitsperren reichen nicht um alles aus der Anleitung abzulesen und dann auch noch in die Tat umzusetzen.
Die 45°-Notöffnungstellung der Schlüssel funktioniert eigentlich immer, allerdings nur an den Koffern und am Topcase. An der Tankklappe geht das IMHO nicht, zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen.
Ne Kai ich hab mich bloß gewundert die geht doch einfach so auf. Aber die Radioklappe da soll diese 45°Stellung zum Öffnen tatsächlich nicht funzen.
Gruß Kalle
Danke für die Tipps,
selbst mein wußte das nicht mit der 45° Stellung, naja dafür gibt es eben ein Forum, somit kam ich wenigstens an meine Ausrüstung.
Hallo Hubbs,
danke für die Geistreiche Belustigung Ich hoffe Du hast nicht allzuviel grips in den Beitrag stecken müssen.
Wie einfach doch manche Dinge sein können.