Hallo Leute,
mir ist neulich meine Maschine im Stand umgefallen (soll ja mal vorkommen). Ist glücklicherweise fast nichts passiert. Dummerweise ist sie bloß nach rechts gefallen und dabei mit dem Bremspedal an den Bordstein gekommen. Jetzt ist das Bremspedal etwas verbogen und ich muß immer zum Bremsen den Fuß umsetzen.
Was meint Ihr, kann ich eigentlich das Pedal einfach wieder geradebiegen oder muß ich befürchten, dass es bricht ? Ein neues Teil wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich bei den BMW-Ersatzteilpreisen wahrscheinlich einen Kleinkredit aufnehmen müsste.
Gute Fahrt
Edgar
Verbogenes Bremspedal
-
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
ich hatte mein Pedal ohne Probelme zurückgebogen. Das Material ist weich genug. Schau nur genau hin wo du zum biegen angreifst. Die Fussauflage ist an dem Hebel angeschweisst. Die Schweissnaht ist der Schwachpunkt.
Dieter
ich hatte mein Pedal ohne Probelme zurückgebogen. Das Material ist weich genug. Schau nur genau hin wo du zum biegen angreifst. Die Fussauflage ist an dem Hebel angeschweisst. Die Schweissnaht ist der Schwachpunkt.
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 18. Mai 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Gnurz
kann man zurückbiegen, habe ich auch schon gemacht. Hat natürlich wie alles einen Rahmen, der nicht überschritten werden sollte.
Ich hatte übrigens ein Pedal bei eBay mit Rastenanlage in matt nachgekauft, da war das Pedal einfach dabei. Hat mich 15 Euro gekostet
Nun habe ich sogar noch eine Raste liegen, wenn die
mal runter ist, hat es sich gelohnt.
Ich hatte übrigens ein Pedal bei eBay mit Rastenanlage in matt nachgekauft, da war das Pedal einfach dabei. Hat mich 15 Euro gekostet

mal runter ist, hat es sich gelohnt.
Always faster...
-